ich habe Artikel mit grundpreis und mit Attributen die jeweils einen aufschlag (z.b. +10 euro) beinhalten. aber es wird mir bei diesen Artikeln beim Grundpreis kein "ab" angezeigt. geht das nicht oder muß man da was spezielles einstellen?
Der Ab-Preis wird nur angezeigt, wenn Du die Attribute nicht in der Listenansicht anzeigen lässt. Es gibt aber eine Anleitung, um das Abzustellen.
Die Anleitung ist hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Unter Darstellung -> Template Einstellungen Unter dem Punkt "Artikelübersicht" gibt es einen Haken dafür, der muss raus.
danke Barbara. wirkt sich die Änderung der Anleitung auch auf das ab bei der artikeldetailseite aus oder nur auf den übersichten?
dann müsste aber doch die anzeige des ab-preises auf der artikeldetailseite auch irgendwie auf ähnlichem weg umsetzbar sein oder? ich habe jetzt auch versucht das per eigenschaften umzusetzen - aber wenn ich die Eigenschaft anlege und dort einen preiszuschlag vergebe und die Eigenschaften dann in einem Artikel verwende dann kann ich dort im einzelartikel die preise nicht mehr ändern?????? ist das so gewollt???
Im Artikel hast Du sofort die Auswahl, deshalb steht da kein "Ab" Dann hast Du vermutlich eine Einstellung "Artikelpreis durch Eigenschaft ersetzten"