Abholkalender im Bestellvorgang einbinden

Thema wurde von steucob, 18. März 2013 erstellt.

  1. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend

    ich versuche vergeblich in meinen Bezahlvorgang einen Kalender einzufügen.
    ich habe nun std gegoogled und eig auch die richtigen Befehle verwendet, bin ich der Meinung, aber es geht nicht. ich kann unten über Abholdatum keine PHP Datei einfügen.

    aufgerufen habe ich die Datei mit
    <?php include ("calendar_form.php") ?>

    habe auch schon require verwendet und aus den " ein ` gemacht und und und ...
    wenn ich http://www.meinedomain.de/calendar/calendar/calendar_form.php in den browser eingebe, dann geht der Kalender, aber ich bekomme ihn nicht auf die Seite, so dass er angezeigt wird.

    wenn ich über Abholdatum etwas hineinschreibe, dann sehe ich das, aber eine PHP geht irgendwie nicht.
    weiß jmd vllt warum?

    danke und gute Nacht. ich hoffe mir kann jmd helfen.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wo hast es den eingefügt?
    und wenn ich das system richtig verstehe musst das für die ausgabe irgendwie nochins Template bringen damit es ausgegeben wird.
     
  3. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    guten Morgen

    ja ich habe es ins template/eyecandy/module in die checkout_payment.html gepackt.
    wenn ich dort einen beliebigen text einfüge, wird er auch angezeigt, aber die PHP immer nicht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    php muss ja auch in ne php datei oder?
    glaube nicht das im template noch php abgearbeitet wird.
    Das musst im root in die php datei einbinden und dann als klasse an smarty übergeben oder so irgendwie war das.
     
  5. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    so habe mal die lightbox deaktiviert, damit der Bestellvorgang im normalen fenster bleibt.
    der Kalender funktioniert, aber ist IMMER ganz oben am Bildrand zu sehen, egal wo ich ihn einfüge in der checkout_payment.php

    wo muss die PHP eingefügt werden, damit das über Abholdatum oder stattdessen angezeigt wird, frage ich mich...

    würde mich ja freuen wenn der erstmal an der stelle angezeigt wird, an der ich ihn haben will...
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es leider nicht. Sinn und Zweck des Kalenders soll sicherlich sein, dass das ausgewählte Datum in das Kommentarfeld übernommen wird. Dazu muss der Kalender das Kommentarfeld kennen. Dein Script ist jedoch eigenständig und kann, so vermute ich es, nicht einfach so an der passenden Stelle mit der gewünschten Funktion integriert werden. Um eine individuelle Programmierung wird man nicht herum kommen. Der Aufwand ist sicherlich nicht sehr hoch, aber es ist trotzdem nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
    Falls es für dich von Interesse ist, könntest du im Kundenportal ein Angebot für die Programmierung anfordern.
     
  7. steucob

    steucob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Das mit den Angebotsanfragen hatte ich schon öfter mal probiert. Die Standardantwort kam auch bei dieser Anfrage:
    Guten Tag, wir würden Ihre Anfrage zur Erstellung eines Angebotes gerne an eine Partnerfirma weiterleiten. Leider kann jedoch auf Grund der derzeitigen Auftragslage bei unseren Partnern keine zeitnahe Umsetzung Ihrer Anfrage und eine Angebotserstellung erfolgen. Gerne können Sie in einigen Wochen wieder auf uns zukommen oder eigenständig eine Agentur mit der Anpassung beauftragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.