Liebe Leute, da bei mir rel. viel direkt abgeholt wird, die Frage: Die Auswahl Abholung findet ja erst im Checkout statt. Im Warenkorb werden aber schon vorab Versandkosten angegeben. - ist es rechtlich erstens möglich, z.B.pauschal nur "zzgl. Versandkosten" zu schreiben, also ohne Betrag zu nennen und - zweitens, wie könnte ich den Betrag ausblenden? (Die Versandkosten oder auch "keine Versandkosten" kann der Kunde ja im Link dazu erfahren.) Oder alternativ, bei Nennung der Versandkosten im Warenkorb, einen Textzusatz einzublenden, so ähnlich wie "bei Abholung entfallen die Versandkosten" Was denkt ihr?
Soweit ich weiß müssen die Versandkosten (für das gewählte Land) im Warenkorb angezeigt werden. Die genauen Lieferkosten siehst Du aber, wenn Du auf den Bleistift, bzw. auf das "Versndkosten" klickst. Bei dem Bleistift kann der Kunde die Versandart in "Selbstabholung" ändern und dann ist der Preis weg.
Hallo chris2063, diese Frage kann dir sicherlich gut ein Jurist beantworten, da wir alle mit Halbwissen, keine Rechtberatung geben dürfen. Daher spiegelt alles, was wir sagen, nur unsere persönliche Meinung wider und es fndet keine Rechtsberatung statt: Nun ist es so: Gambio arbeitet sicherlich eng mit Juristin zusammen (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.), um den Shop für den Betreiber rechtssicher zu gestalten. Ich gehe davon aus, so wie es derzeit gelöst ist, es auch einen plausiblen Hintergrund hat. Der Kunde soll/muss im Warenkorb sehen können, welche Versandkosten im Worst-Case-Szenario auf Ihn zu kommen würden, desshalb wurde an dieser Stelle kein Preis berücksichtigt, der sich durch die Versandart Selbstabholung, wenn man diesen anbietet, ergibt. Da der Kunde jedoch schauen kann, ob andere Versandarten dabei sind, ist, wie Barbara geschrieben hat, ein Bleistift zu sehen, wo Du sehen kannst.... Was deine Frage betrifft, ob man das technisch ausblenden kann? Standardmäßig über einen Schalter im Backend funktioniert dies leider nicht. Aber es würde technisch funktionieren. Das ist kein Problem.