Guten Abend, ich verkaufe von einer Teesorte zwei Gebindegrößen (z.B. 125g/75g). Von meinem Großhändler bekomme ich den Tee in 2 Kg Packeten. Kann ich den Abverkauf so dokumentieren, dass ich immer weiß, wie viel Tee (g) noch im Lager ist? Ich benötige diese Dokumentation für die Bio-Zertifizierung! Vielen Dank.
Mit welcher Lagerbestandseinheit arbeitest du denn, ich würde in dem Fall 2000 g nehmen wenn das vom Händler kommt, dann zählt er doch beim verkauf die Grammagen runter oder nicht?
ja genau, da würde ich 2000 eintragen und dann laufen die abverkäufe ja runter, jenachdem was du verkaufst 75 g oder 125 g die sind ja dann warscheinlich als atribut zu diesem artikel hinterlegt
ja keine Anhnung, war halt so ne idee. funktioniert aber nur wenn in den Atributen dann die mengen nicht als 1 Tüte sondern menge 125 g abverkauft werden ob das geht weis ich net anders müsste man vieleicht die 2000g in "Verkaufsverpackungen" umrechnen und den Wert dann als Menge hinterlegen, dann kannst als Stück oder Packung abverkaufen