Accountone und Gambio Anbindung

Thema wurde von Anonymous, 5. März 2022 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich möchte Gambio mit Accountone verbinden. Das geht aber nicht automatisch, aber wohl mit Datenupload. Wie kann ich die richtige Datei rausziehen? Geht das über den SQL Editor? Da werden mir dann aber nur 100 Bestellungen angezeigt - da müsste ich jeden Monat manuell eine Datei zusammenstellen, was sehr aufwändig ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn schon jemand Gambio mit Accountone verbunden hat und mir helfen könnte.

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Ich würde sagen, Accountone ist eine sehr schlechte Wahl in Verbindung mit Gambio. Wechsle von Accountone zu Billbee oder von Gambio zu Shopify oder Woocommerce oder shopware oder magento.

3. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Danke! Kannst Du mir sagen, warum accountone und gambio eine schlechte Wahl ist? Ich habe auch Billbee, aber mein Buchhalter/Steuerberater brauchen Accountone zusätzlich sagen sie (für amazon, ebay, PayPal)....

4. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Schau Dir mal PayJoe an. Die können Gambio.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Weil es keine Schnittstellen zwischen Accountone und Gambio gibt. Aber ich bin mir auch nicht sicher dass du das suchst. Was passiert denn mit deinen Ebay und Amazon-Bestellungen? Kommen die überhaupt ins Gambio System? Wenn es nur um die Kontierungen und Datev geht, wäre sowas hier vielleicht sinnvoller? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

6. Anonymous

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Aber wenn du ohnehin schon bei Billbee bist, dann mach doch alles mit Billbee:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Oder können die von Marktplätzen nicht kontieren und Datev-Export?
    Doch, müsste gehen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

7. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    ich habe für ebay und amazon noch billbee dazwischen geschaltet. Aber das kann anscheinend nicht alle buchhalterischen Besonderheiten von amazon abbilden. Daher braucht mein Buchhalter/Steuerberater noch accountone

8. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Laut Buchhalter/Steuerberater geht es wohl besonders um die Erlöse sowie amazon kosten. Amazon muddelt da ja viel intern zusammen, in dem es noch Sicherungseinbehalte etc. gibt und die Kosten direkt von den Umsätzen abgezogen werden. Zur korrekten Abgrenzung braucht es wohl accountone.

9. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Mein Buchhalter und der Steuerberater arbeiten mit accountone. Aber guter Punkt mit Payjoe, da frage ich mal nach, ob das eine Alternative sein kann.