Ein Hinweis für alle, die das BillSAFE Modul im Shop benutzen: Wenn man die Direktzahlung eines Kunden über das Modul an BillSAFE meldet, dann wird im Adminbereich des Shops nirgendwo angezeigt, dass die Zahlung schon gemeldet wurde. Diese Information wird auch nicht in der eigenen Datenbank gespeichert. Ist man vergesslich oder nicht alleine in der Firma, kann es vorkommen, dass die Zahlung doppelt an BillSAFE gemeldet wird. Die unschönen Folgen: BillSAFE stellt diesen Betrag ins Minus und zieht ihn von der Auszahlung ab. Das ist natürlich auch nicht richtig, denn sie können nichts abziehen, was sie noch nie ausgezahlt haben. Richtig lustig wird es wahrscheinlich, wenn man das Spiel mehr als zweimal macht, denn anscheinend zieht BillSAFE den Betrag mit jeder Zahlungsmeldung immer wieder von der Auszahlung ab. Die Lösung: Gambio hat angeboten, das Modul so zu programmieren, dass die Eingabefelder nach Eingabe der Zahlungsmeldung ausgeblendet werden. Kann man machen, kostet aber Geld. Für mich keine Option, denn das Modul sollte von Hause aus richtig funktionieren. Also: Direktzahlung gleich bei BillSAFE eingeben bzw. die Bestellung dort stornieren.
Danke für den Hinweis Petra. Ich habe aber eigentlich immer direkt bei Billsafe geschaut, was noch offen ist. Daher hatte ich diese Problematik zum Glück noch nicht.
Hatte ich vorher auch immer gemacht und dachte mir dann: kann ich ja eigentlich auch gleich im Shop machen. Lieber nicht
Hallo, ich habe das mal notiert, damit es bei der Entwicklung der BillSAFE-Schnittstelle einfließen kann. Ich habe auch mal die Schnittstellendokumentation gewälzt, und es es leider so, dass sich gemeldete Direktzahlungen für eine Bestellung nicht von BillSAFE wieder abrufen lassen. Im Zweifel direkt bei BillSAFE nachzusehen, ist also in jedem Fall der richtige Ansatz.
Hallo Marco, ich hatte ja mit Till Kontakt (upps, darauf muss ich noch antworten) und es gäbe zwei Möglichkeiten. Die einfachste Methode wäre vielleicht, einfach nur den Button auszugrauen, sobald man eine Zahlung eingegeben hat. Dafür müsste der Eintrag wohl aber in der Datenbank gespeichert werden.
Bei Billsafe haben wir jetzt mal gaaaaanz treiste Kunden!!! Liefer und Rechnungsadresse müssen ja gleich sein. Da bestellen die Kunden und schreiben bei Liefer und Rechnungsadresse die Arbeitsstelle ein. So und zahlen net. Die Mahnung bekommt natürlich die Arbeitsstelle, welche darüber nicht freundlich reagiert. Und wenn man Bilsafe darauf hinweist, sagen die Kunden: wir haben keine Rechnung erhalten. Fakt ist zahlen müssen die aber damit gewinnen die ca. 2-3 Wochen Zahlungsziel. Ist schon frech was denen so alles einfällt. Wäre es denn nicht möglich im Falle von der Auswahl Billsafe die Änderung von Liefer und Rechnungsadresse zu blockieren???? Ich meine es sind nicht viele Fälle und es ist auch nur so ein Vorschlag ohne hohe Prio!!!!
Hallo, ich fürchte, diese Art von Missbrauch lässt sich schwer verhindern. Der Kunde hat ja immer die Möglichkeit, sich einfach einen neuen Shop-Account mit den „falschen“ Daten einzurichten. Seitens BillSAFE gäbe es wohl die Möglichkeit, auf diese Art aufgefallene Adressen auf eine schwarze Liste zu setzen, so dass bereits bei der Vorprüfung (wird vom Modul durchgeführt) eine Ablehnung erfolgen kann. Aber das würde natürlich auch nur gegen Wiederholungstäter helfen.
Hallo Steffen, ich hatte dieser Tage auch so eine Kombination ( Rabat-Kupon und Billsafe Zahlung ), und es wurde alles korrekt an Billsafe übertragen.
Auf welchen Artikel wurde der Kupon gebucht? Der wird ja nicht einzeln als Position übertragen. Versteh ich auch nicht weshalb das bei dir gehen soll? Da nach Auskunft von BillSafe-IT dies nicht geht und muss manuell im Admin eingetragen werden.
Bei uns ist Billsafe auch nur Horror: Wir haben noch einen Rabatt aufgrund der Bestellsumme mit drin: Ab 250,- EUR Warenwert gibts Rabatt. Der Rabatt wurde bei Billsafe nie berücksichtigt. Außerdem ist die Mehrwertsteuerberechnung bei uns fehlerhaft: Zwischen Netto und Mwst ist immer eine Differenz von ein paar Cent, nämlich in Höhe des MwSt-Anteils vom MwSt-Anteil des Zahlungsartenaufschlags. Jetzt hat mir der Billsafe Support Mitarbeiter eine neue Schnittstelle geschickt, die angeblich die Fehler ausbügeln soll. Aber statt dass unsere beiden Probleme gelöst wurden, haben wir jetzt noch ein drittes dazubekommen: Bei aktivertem Billsafe-Modul ist ein Checkout per Paypal nicht mehr möglich LOL Ich hatte noch versucht, zumindest das Billsafe Modul für unseren Extra-Rabatt fit zu machen und die billsafe_2.php modifiziert: PHP: if ($_SESSION['grad_value'] != 0) { $i = $i + 1; $article[$i]['number'] = 'discount'; $article[$i]['name'] = $_SESSION['grad_name']; $article[$i]['type'] = 'voucher'; $article[$i]['quantity'] = 1; $article[$i]['grossPrice'] = number_format($_SESSION['grad_value'], 2, '.', ''); $article[$i]['tax'] = number_format(0, 2, '.', ''); } und dann bei der Berechnung der Summe PHP: if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) { $total = $order->info['subtotal'] + $order->info['tax'] + $_SESSION['discount_value'] - $_SESSION['voucher_value'] - $_SESSION['coupon_value'] + $_SESSION['schg_value'] + $_SESSION['grad_value']; } else { $total = $order->info['subtotal'] + $_SESSION['discount_value'] - $_SESSION['voucher_value'] - $_SESSION['coupon_value'] + $_SESSION['schg_value'] + $_SESSION['grad_value']; } Ich kann allerdings den Rabatt nur zusätzlich draufrechnen lassen und nicht abziehen, egal wo ich Minuszeichen oder * -1 mache... Ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt [NERV AUCH HIER ON]
Wir möchten Billsafe im B2B-Bereich einsetzen. Install klappt aber nach dem Klick auf Kaufen gelangt man immer wieder auf die checkout_payment.php Im Log steht das: [response body] ack=ERROR&errorList_0_code=213&errorList_0_message=Difference+between+amount+and+amount+of+articles+is+too+high Kann Billsafe kein NETTO?????