"Admin"-Emailadresse ändern

Thema wurde von Torsten_PG, 16. Juli 2016 erstellt.

  1. Torsten_PG

    Torsten_PG Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo liebe Community!

    Ich habe zum Zeitpunkt der Aufsetzung meines Shops noch eine Gmail-Emailadresse verwendet. Nun besitze ich jedoch eine Eigene (info@peacefulgates.de).
    Wenn ich nun jedoch z.B. eine Versandbestätigung an den Kunden versende, kommt diese immer noch von meiner Gmail-Adresse. Wo kann ich dies denn ändern? Habe schon 30 Minuten im Admin-Bereich gesucht und sämtliche gefundenen Emailadressen geändert, jedoch noch nicht das gewünschte Resultat erhalen... :/
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    in den email optionen und danach die caches leeren
     
  3. Torsten_PG

    Torsten_PG Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Dennis,

    danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich dieses Menü im Admin-Bereich nicht?!

    Also auch alle Tips von hier: http://www.gambio.de/forum/threads/eingaben-einstellungen-im-adminbereich.13602/ zur Email, also "Konfiguration -> Email-Optionen" gibt es bei mir nicht? (Konfiguration wird "Shop-Einstellungen" sein, nehme ich an?)
    admin menü.PNG

    Kann ich denn mein Menü irgendwo umstellen, sodass die Pfade die im o.g. Link beschrieben werden, wieder korrekt sind bzw. von der Bezeichnung her passen?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.933
    Danke erhalten:
    626
    Danke vergeben:
    114
    Dennis hat nichts von Konfiguration erwähnt. :D

    Der Bereich wurde irgendwann mal verlagert und befindet sich neu unter Kunden! :)
     
  5. Torsten_PG

    Torsten_PG Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ach Gott jetzt hab ichs. Also manchmal komm ich mit der Menü-Logik noch nicht ganz klar... Danke euch beiden jedenfalls!

    p.s.: Wenn man die Pfade des Themas "Einstellungen im Adminbereich" mal akualisieren würde, wären zumindest bei mir viele unnötig gestellte Fragen hier im Forum obsolet... :)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die sind für GX2 gewesen damlas - vor dem neuem Admin
    Der neue Admin ist ja aktuell nur "Aufgesetzt" und wird nun stück für Stück auch unter dem neuem Design erneuert. Aktuell gerade die Bestellübersicht in 3.1 - Daher kann es sein, das sich noch mal was ändert an den Punkten - Aber es steht ja jedem Frei mal die Liste zu machen, so wie Petra damals :)