Hallo. Woran kann es liegen, dass ich mich manchmal mit meinem Adminkonto nicht ins Backend einloggen kann? Auch die Möglichkeit, sich das ggf. vergessene Passwort zusenden zu lassen, funktioniert nicht. Nach Eingabe des Sicherheitscodes wird die Eingabemaske der Passwortanforderung stets neu geladen.
Passiert im Edge und im Chrome. Das Löschen aller temporären Dateien, Cookies etc. bringt auch keine Besserung. Fehlermeldung ist stets: "FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen "E-Mail-Adresse" und/oder dem "Passwort"." In der Datenbank steht aber alles drin. Gestern Abend ging der Login nicht. Heute vormittag ein oder zweimal ... derzeit geht's wieder nicht.
Seit dem Abend zuvor. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich hatte den Shop zuvor ohne SSL und in einem Unterverzeichnis (root/shop/) installiert. Dann wurde SSL installiert und im Root eine .htaccess mit folgendem Inhalt angelegt. Code: RewriteEngine On RewriteCond %{HTTPS} off RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L] Mit SSL kann ich mich als Admin nicht einloggen. Deaktiviere ich das SSL und lösche die .htaccess funktioniert alles wieder. @Wilken (Gambio) Eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Gambio rät von einer Umleitung per .htaccess oder auf dem Server ab. Das steht schon mehrfach im Forum. Hier ist eine Anleitung für die Verschlüsselung des ganzen Shops: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)