Mein Admin Menü ist plötzlich verschwunden. Zuvor habe ich neue Artikel eingestellt und Cache geleert Nun ist die Bearbeitungsleiste verschwunden und ich kann nichts mehr bearbeiten! Was kann ich tun?
Definiere mal "Bearbeitungsleiste " Die einfachen Dinge getestet? - Ist es nach neuem login immer noch - Mal anderen Browser getestet? - ggf. Caches per FTP leeren
Ich meine im Admin die linke Seite, wo man z.B. Artikel einstellen kann, Content usw. Browser habe ich schon 3x gewechselt. Wo kann man denn im FTP den Cache leeren?
Erstmal die kleine Lösung probieren. Folgende URL eingelogged aufrufen: www.meinshop.de/admin/clear_cache.php Textcache, Modulcache und Seitencache in dieser Reihenfolge leeren, schauen was passiert.
Habe ich gemacht. Dann erscheint das: WARNING(2): "filemtime(): stat failed for /var/www/web68/html/gx2/templates_c/244959367b39afc1c0f24003c7cd0979ffafd0b3_0.file.admin_menu.html.php" Xycons-Module
Habe mich nochmal ausgeloggt und eingeloggt. Scheint jetzt zu gehen. Was ist mit der Fehlermeldung? Muß ich da irgendwas beachten?
Die ist etwas eklig. Da wird während des Cache leerens versucht ein Element aus dem Cache zu benutzen, das in dem Moment (weil der Cache geleert wird...) aber gerade nicht existiert, was zu einer Fehlermeldung führt. Das ist ein komplexes Nebenläufigkeitsproblem, das bei einigen wenigen auftritt, da schlagen parallele Prozesse fehl. Tief tragisch ist das nicht, ein F5 sollte das immer beheben. Wir müssen irgendwann mal schauen ob wir das lösen können.
Alles klar. Was heißt irgendwann? Soll ich mich irgendwo hinwenden? Oder kann man das erstmal so lassen ..