Adminbereich thematisch besser gruppieren

Thema wurde von Anonymous, 3. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    als Neuling bei Gambio habe ich mich bei manchen Feldern im Adminbereich sehr schwer getan. Ich wünsche mir daher:
    • Thematisch zusammengehöriges auch zusammen darstellen, z.B.:
      Artikel/Bearbeiten/Artikelstammdaten:
      • In die Sitemap aufnehmen
        Priorität in der Sitemap
        Änderungsfrequenz in der Sitemap
    • "Googledatenfelder" auch als solche kennzeichnen und zusammenfassen
      • Verfügbarkeit:
        Geschlecht
        Altersgruppe
        Zustand (GoogleExportPflicht)
    Gerade bei Artikel/Bearbeiten/Artikelstammdaten/Verfügbarkeit: oder Lieferstatus/Anzahl Wochentage ist noch nichts im Handbuch zu finden, und man weiß nicht, wofür dies nötig ist oder benutzt werden kann. Vielleicht ist besonders bei neuen Features, die noch nicht den Weg ins Handbuch gefunden haben, ein Tooltip o.Ä. möglich, welches Funktion/Einsatzzweck kurz beschreibt?

    Ansonsten kann ich zum Handbuch sagen: Für eine Open-Source-Shopsoftware ein ausgesprochen gutes und umfassendes Handbuch! Findet man selten!

    Gruß
    Michael
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist natürlich richtig, dass diese Felder für Google Shopping eine Rolle spielen, allerdings sind die nicht als Felder nur dafür gedacht. Ich tu mich schwer damit zu sagen da schreiben wir das dran.

    Alles im selben Block, aber nicht direkt beieinander, stimmt schon. Hmmm.

    Danke!