Hallo, ich weiß nicht ob ich hier mit dem Beitrag richtig bin, aber ich stelle es mal hier rein, da ich die von mir gewünschte Funktion nicht gefunden habe. Und zwar, wäre es möglich ein Modul zu integrieren mit dem man Adressbucheinträge von Benutzerkonten direkt bearbeiten oder löschen kann? Grund ist, ich nehme hier und da auch Bestellungen per Telefon an, da manche Kunden dem Internet immer noch nicht trauen (klingt komisch, ist aber so). Jetzt "missbrauche" ich mein eigenes Benutzerkonto über meinen Shop die gewünschten Artikel zu bestellen und trage im Bestellvorgang dann die Daten des Käufers ein. Inzwischen hat sich doch eine ganze Menge von Adressbucheinträgen angesammelt, davon sind viele die ich gerne wieder löschen würde. Über den Adminbereich habe ich bislang keine Funktion gefunden wie das möglich wäre, nur den umständlichen Weg über die Datenbank. Aber das kann es wohl nicht sein. Wäre es da evtl. möglich ein solches Modul zu entwickeln und zu integrieren? Oder wenn es das schon gibt, wo finde ich das. Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
Hat sich erledigt! Funktion gefunden. Ich Depp, kann man ja ganz einfach über das eigene Kundenkonto bearbeiten.