Hallo, ich muss die Versandkosten anpassen. Die angezeigten Kosten konnte ich im WYSIWYG Editor ändern. Nun muss ich die Werte ändern, anhand derer die Berechnung im Bestellablauf erfolgt. In der Datenbank liefert folgende Abfrage keine Reihe: select * from `shipping_and_payment_matrix` Unter content manager --> shipping and payment conditions wird die Variable {$shipping_and_payment_matrix} genutzt. Ich vermute ich muss den Werr der Variablen anpassen. Ist das korrekt und wie mache ich das? Danke & Gruß Ralf
Das musst Du in Deinem Versandmodul machen. Die Matrix dient nur der Anzeige im Shop, nicht der Berechnung.
Wird die Matrix irgendwo automatisch erzeugt oder muss ich die Versandkosten an verschiedenen Stellen anpassen/eingeben?
die Matrix entsteht aus deinen Versandeinstellungen, d.h. du musst deine Versandkosten nur 1 x definieren
Hallo Silke, Du kannst im Contentmanager bei Versandkosten entweder die Matrix erzeugen und jedes Lieferland einzeln bearbeiten, oder Du schreibst die Versandkosten-Tabelle selbst. Eingeben musst Du die Lieferzeiten und Versandkosten in beiden Varianten selbst.
Sorry, bin etwas vertüddelt: Ich trage ja einmal unter "Module - Versandarten" die Versandkosten ein. Und zusätzlich muss ich dieselben Angaben im Content Manager unter "Versand- und Zahlungsbedingungen" noch einmal auflisten. Und hoffen, dass beides übereinstimmt..... Die Matrix ist dann eine Alternative zur Auflistung im Conten Manager - wenigstens das hab ich jetzt schon mal begriffen! (Bloß noch nicht, wie ich meine bewährte Staffelung nach Stückzahlen am geschicktesten eintrage: bis 18 Stück Großbrief, bis 78 Stück Warensendung maxi....)