Hallo, ich teste gerade die Afterbuy (Neu) Schnittstelle. Übertragung funktioniert. Im Admin-Bereich arbeite ich mit Netto-Preisen. Beim Kauf eines Endkunden sowie mit einem Gast-Konto werden die Brutto-Werte korrekt aus den Nettowerten ermittelt und an Afterbuy übermittelt. Wird jedoch von einem Konto mit Händlerstatus bestellt, werden die Nettopreise an Afterbuy als Bruttopreise übermittelt (also 10€ + MWSt in Gambio ist dann in Afterbuy 10€ inkl MWSt). Das ist natürlich falsch. Woran kann das liegen? Aufgefallen ist mir, dass bei einer Händlerbestellung in Afterbuy eine explizite Zuordnung als Händler erfolgt. Überprüft habe ich schon, ob es was ändert, wenn ich die Übertragung mit oder ohne UST-ID mache - kein Unterschied. Es passiert auch, wenn es eine andere Gruppe ist, die zu Nettopreisen einkauft, aber nicht "Händler" heißt. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen muss, um das Problem zu lösen? Vielen Dank und viele Grüße Lars
Das wird irgendein schräger Bug sein, mach mal ein Ticket. Ein blödes Problem ist nur: Unsere Experten im Thema sind alle nächste Woche nicht da, die Woche darauf wieder. Brennt das sehr?
Hi Wilken, Ticket ist eröffnet. Wenn es dann zeitnah nach dem Urlaub der Kollegen behoben wird, dann wird das schon reichen. Solange ändere ich die Preise in Afterbuy dann manuell ab. Ich habe selbst auch mal in einige der Moduldateien hinein geschaut. Es gibt dort Zeilen in der AfterbuyOrderSender.inc die sich auf eine Abfrage B2B beziehen: $isB2B = in_array($this->order->getCustomerStatusInformation()->getStatusId(), $this->b2bStatusIds, true) || $customerAddress->getB2BStatus()->getStatus(); und 'Haendler' => $isB2B ? '1' : '0', Vielleicht hat das etwas mit der falschen Übermittlung zu tun? Danke für deine schnelle Reaktion! Viele Grüße Lars