Hallo zusammen, muss man nicht mit der Bestellbestätigung die AGB und Widerrufsbelehrung mit schicken? Ich habe leider bei unserem Shop feststellen müssen, dass das System dies nicht automatisch macht... Gibt es da eine Lösung? Ganz liebe Grüße Alexander
Trotzdem eine sehr gute Frage die mich schon länger beschäftigt. Jedes mal wenn sich die Widerrufsbelehrung ändert, müssen folgende Dinge angepasst werden: - Widerrufsrecht (Content) - Widerrufsrecht innerhalt der AGB (Content) - Widerrufsrecht in Bestellbestätigungsmail - Widerrufsrecht in PDF Rechnung Und überall dort wo ich es schon wieder vergessen habe. Kann man das nicht geschickter lösen und den Inhalt nur einmal in der DB abspeichern?
Ich schicke die AGB und Widerrufsbelehrung immer per Email an den Kunden beim Registrieren und mit der Bestellbestätigung. Siehe hier: http://www.gambio-forum.de/threads/...usätzlichem-Link?p=13053&viewfull=1#post13053
Kann man die beiden Dokumente nicht einfach in den EMail Vorlagen einfügen? Geht das nicht einfacher?
Ja, da ich im Netz gelesen habe, dass man dies tun sollte. Ich habe mich damals auch gewundert, weil es ja noch nicht zum Kaufabschluß bzw. zum Vertrag kommt. Aber weißt du lieber einmal zu viel als einmal zu wenig oder zu spät.
Ehrlich gesagt, mich würde das als Kunde abschrecken. Ich melde mich an, gucke mich um und schon werde ich mit ellenlangen Gesetzestexten zugeballert. Mir ist auch nicht bekannt, dass man das tun muss. Man muss den Kunden vor Vertragsabschluss die Möglichkeit geben, sich über Verbraucherinfos (AGB) und Widerruf zu informieren, das tut man ja im Shop mehrmals.
Da wird ja niemand zugeballert, deshalb ja ordentlich als PDF im Emailanhang. Eine Abmahngefahr weniger!
Wir lassen unseren Shop zwei mal pro Jahr von einem Anwalt prüfen und das ist das erste was ich höre. Ich bestelle auch ziemlich viel im Netz und habe noch nie AGB und Widerruf erhalten, nur weil ich mich angemeldet habe. Aber wenn es dich beruhigt...
Habe das alle von per .pdf gelöst oder hat es auch jemand direkt in die Bestellbestätigung gepackt? Wenn ja, wie funktioniert das denn? Kann mir da jemand kurz helfen?
Ich habe dort einen Update Service für 100 Euro. Die Kundenummer habe ich, leider aber keine Shop ID. Also muss ich wohl doch ein andere Lösung finden?