Hallo beisammen, ich versuche gerade via Jquery alle Kundengruppen im Gambio Admin für neu angelegte Produkte zu aktivieren. Mein Code: Code: $('.customer-groups-setting .switcher').addClass("checked"); aktiviert zwar grafisch alle Schalter - aber die Aktiverungen werden nicht gespeichert. Warum?
damit liegst du sicher richtig kai. die frage is nur: wie kann ein form eine eingabe speichern, die keinerlei input hat? daran verzweifle ich gerade...gib dir den bereich zum setzen kundengruppenrechte admin: aus dem quellcode: HTML: <div class="span12"> <div class="control-group span6 grid customer-groups-setting"> <div class="span4"> <label>Admin</label> </div> <div class="span4"> <input type="checkbox" name="groups[]" value="0"> </div> </div> </div> anscheinend fügt gambio dann mittels jquery einiges dynamisch ein: HTML: <div class="span12"> <div class="control-group span6 grid customer-groups-setting"> <div class="span4"> <label>Admin</label> </div> <div class="span4"> <div class="switcher " title=""><input type="checkbox" name="groups[]" value="0"><div class="switcher-toggler"></div><div class="switcher-inner"><div class="switcher-state-on"><span class="fa fa-check"></span></div><div class="switcher-state-off"><span class="fa fa-times"></span></div></div><div class="switcher-text-on"></div><div class="switcher-text-off"></div></div> </div> </div> </div> div class = switcher bekommt "checked" sobald man auf switcher-toggler klickt. soweit bin ich. aber ich finde wirklich nichts wo diese eingabe in irgendeinem input gespeichert werden würde....der input name = groups[] oben beinhaltet immer nur die id der betreffenden kundengruppe...
hach...der werte dominik s. mal wieder. er meinte ich möge doch den cklick erst mit verzögerung triggern. recht hat er. Code: window.addEventListener('load', function () { // wenn neuer artikel in stammverzeichnis angelegt wird if(window.location.href.indexOf("categories.php?cPath=0&action=new_product") != -1){ setTimeout(function () { // alle kundengruppen aktivieren $('.customer-groups > .frame-content > .span12 .switcher-toggler').trigger("click"); // und eine wieder deaktivieren $('.customer-groups > .frame-content > .span12:nth-of-type(3) .switcher-toggler').trigger("click"); }, 1000) } })