Hi Leute, hier mal einige Fehler des neuen Templates: Warenkorbsymbol und Pfeil nach oben (rechts unten) wird auf der Startseite nicht angezeigt. Erst wenn ich auf irgendeine Kategorie wechsle erscheinen beide Symbole. Beim Footer für die linke Spalte guíbts im Content keinen Eintrag ( ID??) Bei Artikeldetailseite gibts Probleme mit den TAB´s. Da wird alles auf der gleichen Seite angezeigt. Artikelbild wird zu klein dargestellt. Warenkorb wird trotz Aktivierung nicht in Lightbox dargestellt. Eigentlich wird keine der Einstellungen in der Lightbox angezeigt. Ich werde diese Liste weiterhin aktualisieren Gruß Werner
Hallo Werner, Problem eins kann ich nicht bestätigen, beides wird bei mir immer angezeigt Footer - meinst Du die spalte "Mehr über"? - Da werden alle Content-Seiten angezeigt, die auf "Sichtbar" stehen und die Position "Content" haben. Zur Artikelseite kann ich ncihts sagen, müsste man sich vermutlich bei Dir ansehen. Wie soll denn eine Lightbox im Smartphone aussehen?
Hallo Barbara, ich meine die linke Gridseite des Footers. Für die gibts keinen Content. Für Footer 2, 3, 4 schon und werden auch angezeigt. Ich glaube mich erinnern zu können das irgendwo im Forum geschrieben wurde, daß der 1. Footer der Content "Mehr über" ist. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich die Bezeichnungen im alten Shop geändert habe und diesen Shop zum testen übertragen habe. Ich bräuchte lediglich die original Content ID von "Mehr über". Lightbox ist ja im Backend einstellbar und ich denke das diese beim Smartphone Modus automatisch deaktiviert wird. L.G. Werner P.S. Link zum Ansehen ist la-sandwich.de. Dieser schop wird nur von mir benutzt, um das neue Template ausgiebig zu testen über erweiterte css. Bitte nichts bestellen
wie Barbara oben schon geschrieben hat, wird die linke Seite automatisch gefüllt mit jedem aktiven Content welcher die Position Content hat
"Mehr über" hat keine Contetn-ID, das war früher eine Box mit gleichem Namen, die jetzt in den Footer verlegt wurde. Die Lightbox ist noch alt und es gibt ja noch das EyeCandy, das diese unterstützt. Ich glaube nicht, dass man die Lightbox so einfach responsive umsetzen kann. Ich kann mich aber natürlich auch irren
Hallo Achim, danke, mir ist das schon bewusst. Allerdings begreife ich nicht wie ich die linke Footerseite bearbeiten kann. Es gibt die Möglichkeit für Footer (oberer Bereich ), Footer 2 (ist Spalte 2 im Footer, Footer 3 usw. 2-4 ist im Content zu bearbeiten 1 eben nicht. L.G. Werner
Zum Artikel: Das Bild ist nicht zu kleine, links neben dem Bild ist ein Platzhalter für weitere Bilder. Wie hast Du die Tabs im Admin angelegt?
Hallo Barbara, #1 Danke Groschen gefallen. #2 über "Artikelstammdaten" unterhalb Beschreibung bei "TAB hinzufügen" L.G. Werner
Da scheint bei Dir irgendetwas falsch zu sein, auch dass die erste Spalte im Footer leer ist, ist seltsam. du könntest zum Testen bei einem Artikel mal in das Textfeld etwas eingeben, um zu sehen ob die TABs dann richtig angezeigt werden.
Hallo also das mit den TAB s hab ich jetzt raus. Wenn man das neue Template benutzt und bereits vorhandene Tabs in der Artikeldetailseite hat, werden diese komplett mit Inhalt auf einer Seite angezeigt. Diesen Fehler kann man beheben, indem man einfach einen neuen TAB anlegt speichert und diesen neu angelgten TAb wieder löscht. Ab sofort werden die alten TAB richtig angezeigt. L.G. Werner
Ja genau Barbara. Die 1. Spalte im Footer treibt mich zum Wahnsinn. Egal was ich mache dieser 1. ist nicht zu bearbeiten. L.G. Werner
Schau mal bitte in das Verzeichnis templates/ Honeygrid/ boxes/ ob die Datei box_content.html vorhanden ist.
Hier der Inhalt von footer.html <footer id="footer"> <div class="footer-header"> {$HTML} </div> <div class="inside"> <div class="row"> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{menubox name=content}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321005}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321006}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321007}</div> </div> </div> <div class="footer-bottom">{$COPYRIGHT_FOOTER}</div> </footer>
mache einen neuen Content "Footer 1" und fülle ihn wie Du das möchtest. Die ID trägst Du dann ein: ....content_manager group=xxx}, dort wo jetzt "menibox name=content" ist
ich habe jetzt sogar Artikel wo nicht mal mehr die Bilder angezeigt werden und meine Shariff-Buttons sind auch verschwunden. Ich glaube ich lass das jetzt erstmal wieder und warte auf 2.8 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sieht da jemand die Artikelbilder? Nachtrag: die Bilder waren auf inaktiv gestellt. Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass ich das nicht gemacht habe.....