Allgemeine Frage zum Onlineshopping

Thema wurde von berny64, 11. November 2017 erstellt.

  1. berny64

    berny64 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine eher allgemeine Frage zum Onlineshopping und hoffe, dass ich sie hier an der richtigen Stelle platziere.

    Ich bin noch Neuling und von einem routinierten Umgang mit Gambio weit entfernt. Was mich interessieren würde: Wie viel Verdienst muss ich mit einem Artikel erzielen, damit sich der Aufwand lohnt. Oder anders gesagt, mit wie viel Zeit muss ich für die komplette Abwicklung einer Bestellung rechnen. Also nur die "Gambio-Zeit". Dinge wie Verpacken und zur Post bringen mal ausgenommen.

    Dank im Voraus!

    Gruß

    Bernhard
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.559
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Ganz grob:
    Bestellübersicht öffnen - prüfen ob Bestellung bezahlt oder nicht bezahlt
    Wenn bezahlt, Rechnung (Lieferschein erstellen, ausdrucken - Paket packen - Label erstellen, Tracking-Nummer eintragen
    An Versanddienstleister übergeben - Bestellstatus auf "Versendet" stellen und dabei haken bei Tracking-Nummer mit senden und Kunde Benachrichtigen setzen

    Wie lange Du dafür brauchst musst Du selbst herausfinden :)
     
  3. berny64

    berny64 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hört sich so an, als könnte man sehr viel an einem Arbeitstag schaffen...
    Also kann man wohl auch Artikel mit kleinerem Verdienst anbieten, ohne dass man sich "kaputt klickt".

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Je nach Artikeltyp würde ich da sehr vorsichtig sein!
    Eine wichtige/gefährliche Kostenfalle sind mögliche Retouren.
    Da sollte man schon ein wenig kalkulieren, ähnlich wie bei einem herkömmlichen Verkauf im Laden.