Hallo, ich möchte die alten, bereits in Suchmaschinen etc. gelisteten URLs gern automatisch umleiten lassen. Der einzige, kleine Unterschied ist eigentlich, dass die alten URLs teilweise mehr als 1 Bindestrich als Trenner haben und die neuen immer nur einen Bindestrich. Eigentlich ein recht einfaches Problem, was ich aber nicht gelöst bekomme. Mein Rewrite-Rule RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*?)--(.*?)$ [NC] RewriteRule ^ /%1-%2 [L,R=301] funktioniert irgendwie nicht.
Ich habe das so: Code: # dreifache Striche "---" ersetzen mit einfachen "-" RewriteRule ^(.*?/)?(.*?)---(.*)$ $1$2-$3 [R=301,NC,QSA,L] # doppelte Striche "--" ersetzen mit einfachen "-" RewriteRule ^(.*?/)?(.*?)--(.*)$ $1$2-$3 [R=301,NC,QSA,L]
Hallo Barbara, danke für deine Antwort. Funktionieren deine Rules mit dem GambioSEOBoost? Und funktionieren die für Artikeldetailseiten und Kategorien? Bei mir funktionieren sie irgendwie nicht.
Hmm, will irgendwie nicht. Hab es eben noch mal mit allen Caches geleert probiert, ohne Erfolg. Wo hast du die eingefügt? Über oder Unter den anderen GambioSEO-Boost Rules?
Es GEHT! Danke Barbara, du bist ein Schatz! Es war einfach an der falschen Stelle in der htaccess. Dank Dir!