Alternativtext der Artikelbilder lässt sich nicht nachträglich ändern

Thema wurde von rudolfsamstag, 4. August 2013 erstellt.

1. rudolfsamstag

rudolfsamstag Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Grüß Gott

mein Problemchen:
    Abspeichern von geändertem Altenativtext fuktioniert nicht :(

Nach dem ich einen Artikel erstellt, eingestellt sowie die Artikelbilder mit Alternativtext versehen habe, wollte ich nunmehr den Alternativtext nachbearbeiten, korrigieren bzw. ändern. Leider wird eine nachträgliche Änderung des Alternativtextes aber offensichtlich nicht angenommen bzw. abgespeichert. Bei wiederholten Aufruf der Artikelseite wird wieder der erste abgespeicherte Text in die entsprechenden Felder eingetragen.
    Was hab' ich falschgemacht oder was mach' ich falsch. - Einstellungen ?:confused:
    Kennt von Euch jemand eine Lösung oder wo kann ich in der Datenbank via phpmyadmin das direkt eintragen.
    vielen Dank schon mal :)

shop_version=v2.0.13.3 r9531

2. datenchaos

datenchaos Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Was passiert wenn Du das Bild mit einem neuen Bildupload überschreibst und dabei gleichzeitig den Alt-Text anpasst?

3. rudolfsamstag

rudolfsamstag Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @datenchaos
    vielen Dank für den Tip! Habe neuen Bildupload gemacht aber keine sichtbare Veränderung festgestellt! :(
    -> Erweitert -> Habe die betroffenen Datensätze komplett mittels Kopierfunktion neu erstellt, hier war nun schon sogar die gewünschte Änderung eingetragen.:rolleyes::) (Rest - Fleißarbeit ca. 15 Artikel)
    Das nächstemal probier ich das mal mit dem csv-import - Also vielen Dank
    RSa