Amazon ASIN & Amazon Warenkorb Button

Thema wurde von Anonymous, 2. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hallo,

    ich suche ein Modul oder ein Feature Request, um folgende Möglichkeit in den Shop einzubauen.

    Das alles soll optional sein, also wahlweise - nicht fest verankert.

    Ich möchte unter der Artikelnummer ein weiteres Feld haben "Amazon ASIN".
    Sobald dieses Feld ausgefüllt ist, soll im Frontend eine weitere Warenkorbschaltfläche erscheinen,
    in der gleichen Größe nur mit dem Test "Bei Amazon kaufen" in der typischen amazon Farbe (Farbe des amazon payment Buttons z.B.)

    Ist das Feld leer erscheint im Frontend nur der normale Warenkorb.

    Klickt der Kunde nun auf den amazon Warenkorb, kommt er in meinen amazon Händlershop und kann dort normal wie gehabt über amazon direkt bestellen.



    Was hat das jetzt für einen Sinn?
    Für die, die so oder so gegen amazon sind, wahrscheinlich keinen.

    ABER:
    Ich kann so meine FBA Produkte pushen und den Kunden, der gerne bei amazon einkauft so leichter überzeugen und bedienen. Frei nach dem Motto: "Passe dich deinen Kunden an und verkaufe dort wo deine Kunden sind".


    Auch kann ich Produkte im eigenen Shop anbieten, die ich nur bei Amazon wegen dem FBA habe.Ein weiterer Vorteil.



    Wenn einer Interesse hat, kann er mir gerne antworten mit Kostenvoranschlag oder Gambio programmiert es selber.
    Vielen Dank.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Hallo Nic,

    wenn ich gerne / lieber bei Amazon einkaufe, schaue ich auch dort zuerst nach den Artikeln.
    Finde ich das Gesuchte nicht, sehe ich mich im Netz um.
    Wenn ich nun in einem Shop fündig geworden bin, warum sollte ich jetzt zu Amazon wechseln wollen?
    Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich fange also einen Kunden im Shop, leite Ihn dann aus meinem Shop weg an einen Ort, an dem die Angebote des kompletten Wettbewerbs auch sind, und zahle dann Amazon Verkaufsprovision. Das muss man erstmal wollen, ich kann mir echt kaum Leute vorstellen, die eine solche Lösung wollen. Damit werden wir das, bis wir eines möglichen besseren belehrt werden, keine allgemeinen Anstrengungen unternehmen das zu bauen.

    Wenn der Kunde einfach mit Amazon zahlen soll, gibts Amazon Payments, die freuen sich auch wenn man das prominent darstellt.

    Bliebe eine Amazon FBA Schnittstelle als mögliche Erweiterung. Über Anbieter wie manche Wawis, Dreamrobot, etc kann man FBA Stand heute aktiv nutzen. Ob wir selbst direkt nochmal eine in den Shop einbauen wäre nachzudenken, akute Pläne gibts aber auch da derzeit nicht.