Amazon Payments

Thema wurde von slackliner-de, 19. Oktober 2013 erstellt.

  1. slackliner-de

    slackliner-de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Kollegen
    ich habe nun in meinem Shop das Amazon Payment Modul installiert, jedoch finde ich nicht so richtig eine Anleitung dazu oder wie ich Bestellungen handeln muss.

    Offensichtlich habe ich heute eine Bestellung erhalten die per Amazon Modul bezahlt werden sollte.

    • Vom Shop habe ich darüber keine Mail erhalten! Das ist schon mal schlecht.
    • Dann finde ich die Bestellung ebenfalls nicht unter " offen" das habe ich so bei allen Bestellungen eingegeben das der Status so gesetzt werden soll.
    • Der Status der Bestellung heisst nun "Amazon Payments - warten auf Zahlung" - was bedeutet das jetzt? Kann ich die Bestellung rausschicken und dann auf versendet gehen und ich bekomme meine Kohle?
    • Was bedeuten denn die anderen Stausarten: Amazon Payments - benachrichtigt, -- Amazon Payments - zahlung eingegangen...
    Kann hier jemand eine klärung posten?

    Besten Dank und schönen Abend
    Michael von Slackliner.de
     
  2. slackliner-de

    slackliner-de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Eine Frage konnte ich mir gerade selber beantworten: Warum ich keine Mail erhalten habe: Das muss man explizit einstellen, ist jetzt geschehen, also sollte es bei künftigen Bestellungen auch funktionieren.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    verlink doch bitte das Modul das du installiert hast damit man auch weiß welches. Ab und an gibt es diverse Module gleichen Namens.
     
  4. slackliner-de

    slackliner-de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Sorry
    dieses hier:
    http://www.alkim.de/amazon-payments.html

    Ich habe dem Urheber des Moduls den link zu diesem Thread gesendet, dann haben alle estwas davon.
    BTW:
    Mir ist eben aufgefallen das mein Shop im Sandbox Modus läuft und wenn ich ihn live schalte geht das Modul nicht.
     
  5. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Also, wenn der Status auf "Amazon Payments - Zahlung eingegangen" gegangen ist, dann wurde alles richtig gemacht. Dann sollte man die Ware raussenden und den Status auf Amazon Paypments - versendet gehen. Danach gibt es dann erst Geld von Amazon.
    Sind denn bei Amazon Seller Central, also bei den Live Einstellungen, die Einstellungen richtig gemacht worden, genau wie bei der Sandbox?
     
  6. slackliner-de

    slackliner-de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Also ich habe jetzt mal mehrere testbestellungen gemacht.
    Die Nachrichten kommen, die Bestellungen können storniert werden sowohl vom Shopbetreiber als auch vom Kunden inerhalb von Amazon.
    Es scheint alles zu funktionieren.

    Soweit so gut. Aber wann muss man die Bestellung herausschicken? Ich habe nun zwei Bestellungen vorliegen die den besagten Status " Amazon Payments - warten auf Zahlung " haben?

    Es scheint als wäre dieser Status gleichzusetzten das eine Bestellung eingegangen ist und der Shopbetreiber die Ware nun versenden kann ??

    Können Sie hierüber bitte mal klärung geben?
     
  7. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Wenn der Status "Amazon Payments - Zahlung eingegangen" zu sehen ist, dann soll die Ware raus gehen
     
  8. slackliner-de

    slackliner-de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich hatte heute früh schon einmal eine Antwort hier verfasst...

    Nun gut,
    das heisst also das das Amazon Payment Modul nur per Vorkasse funktioniert?

    Können Sie bitte mal erklären was die anderen Status bedeuten? Wie muss man das handeln?
    Wie lange dauert denn die Zahlungseingang?

    Irgendwie scheint mir das ganze etwas wirr zu sein?
    Am 14.10. habe ich noch eine Bestellung erhalten, bisher keine Statusänderung.
    Es ist doch bei Amazon so, das man betsellt, und die Ware vom Versender verschickt wird und erst dann die Zahlung automatisch von Amazon gezogen wird?
    Dann würde dies ja eine völlig andere Vorgenhesweise sein.

    Können Sie das mal erklären ( die bedeutungen der Status )
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nicht jeder kann bei Amazon auf Rechnung kaufen !
    Gibt ja auch andere Zahlungsarten.
     
  10. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Also, einige Statusmeldungen kommen halt automatisch von Amazon.
    Man kann mit den Zahlungsarten über Amazon bezahlen, mit denen man normaler Weise über Amazon zahlen kann.
    "Amazon Payments - Zahlung eingegangen" bedeutet, dass Amazon alles gecheckt hat und man die Ware ausliefern kann und danach erfolgt die Zahlugn, abhängig davon, was der Kunde für eine Zahlungsart gewählt hat
     
  11. slackliner-de

    slackliner-de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Merkwürdig ist es dennoch.
    Eine Woche ist vergangen seit dem der Kunde bestellt hat, und keine Statusänderung.
    Was bedeuten denn die anderen Stausmeldungen? Wie handelt man die, es wäre schön wenn sie als Programmierer des Moduls mal eine Anleitung dazu geben würden damit man das auch verstehen kann.
     
  12. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Dann scheint etwas mit der Rückleitung zum Shop nicht in Ornung zu sein. Alle Einstellungen in Amazon Seller Central gemacht? Also nicht nur für die Sandbox.