Hallo Kollegen ich habe nun in meinem Shop das Amazon Payment Modul installiert, jedoch finde ich nicht so richtig eine Anleitung dazu oder wie ich Bestellungen handeln muss. Offensichtlich habe ich heute eine Bestellung erhalten die per Amazon Modul bezahlt werden sollte. Vom Shop habe ich darüber keine Mail erhalten! Das ist schon mal schlecht. Dann finde ich die Bestellung ebenfalls nicht unter " offen" das habe ich so bei allen Bestellungen eingegeben das der Status so gesetzt werden soll. Der Status der Bestellung heisst nun "Amazon Payments - warten auf Zahlung" - was bedeutet das jetzt? Kann ich die Bestellung rausschicken und dann auf versendet gehen und ich bekomme meine Kohle? Was bedeuten denn die anderen Stausarten: Amazon Payments - benachrichtigt, -- Amazon Payments - zahlung eingegangen... Kann hier jemand eine klärung posten? Besten Dank und schönen Abend Michael von Slackliner.de
Eine Frage konnte ich mir gerade selber beantworten: Warum ich keine Mail erhalten habe: Das muss man explizit einstellen, ist jetzt geschehen, also sollte es bei künftigen Bestellungen auch funktionieren.
verlink doch bitte das Modul das du installiert hast damit man auch weiß welches. Ab und an gibt es diverse Module gleichen Namens.
Sorry dieses hier: http://www.alkim.de/amazon-payments.html Ich habe dem Urheber des Moduls den link zu diesem Thread gesendet, dann haben alle estwas davon. BTW: Mir ist eben aufgefallen das mein Shop im Sandbox Modus läuft und wenn ich ihn live schalte geht das Modul nicht.
Also, wenn der Status auf "Amazon Payments - Zahlung eingegangen" gegangen ist, dann wurde alles richtig gemacht. Dann sollte man die Ware raussenden und den Status auf Amazon Paypments - versendet gehen. Danach gibt es dann erst Geld von Amazon. Sind denn bei Amazon Seller Central, also bei den Live Einstellungen, die Einstellungen richtig gemacht worden, genau wie bei der Sandbox?
Also ich habe jetzt mal mehrere testbestellungen gemacht. Die Nachrichten kommen, die Bestellungen können storniert werden sowohl vom Shopbetreiber als auch vom Kunden inerhalb von Amazon. Es scheint alles zu funktionieren. Soweit so gut. Aber wann muss man die Bestellung herausschicken? Ich habe nun zwei Bestellungen vorliegen die den besagten Status " Amazon Payments - warten auf Zahlung " haben? Es scheint als wäre dieser Status gleichzusetzten das eine Bestellung eingegangen ist und der Shopbetreiber die Ware nun versenden kann ?? Können Sie hierüber bitte mal klärung geben?
Ich hatte heute früh schon einmal eine Antwort hier verfasst... Nun gut, das heisst also das das Amazon Payment Modul nur per Vorkasse funktioniert? Können Sie bitte mal erklären was die anderen Status bedeuten? Wie muss man das handeln? Wie lange dauert denn die Zahlungseingang? Irgendwie scheint mir das ganze etwas wirr zu sein? Am 14.10. habe ich noch eine Bestellung erhalten, bisher keine Statusänderung. Es ist doch bei Amazon so, das man betsellt, und die Ware vom Versender verschickt wird und erst dann die Zahlung automatisch von Amazon gezogen wird? Dann würde dies ja eine völlig andere Vorgenhesweise sein. Können Sie das mal erklären ( die bedeutungen der Status )
Also, einige Statusmeldungen kommen halt automatisch von Amazon. Man kann mit den Zahlungsarten über Amazon bezahlen, mit denen man normaler Weise über Amazon zahlen kann. "Amazon Payments - Zahlung eingegangen" bedeutet, dass Amazon alles gecheckt hat und man die Ware ausliefern kann und danach erfolgt die Zahlugn, abhängig davon, was der Kunde für eine Zahlungsart gewählt hat
Merkwürdig ist es dennoch. Eine Woche ist vergangen seit dem der Kunde bestellt hat, und keine Statusänderung. Was bedeuten denn die anderen Stausmeldungen? Wie handelt man die, es wäre schön wenn sie als Programmierer des Moduls mal eine Anleitung dazu geben würden damit man das auch verstehen kann.
Dann scheint etwas mit der Rückleitung zum Shop nicht in Ornung zu sein. Alle Einstellungen in Amazon Seller Central gemacht? Also nicht nur für die Sandbox.