Hallo, ich wollte mich testweise mit meinem privaten Amazon Account bei unserem Shop für AmazonPay anmelden, habe aber diese Fehlermeldung bekommen. Was mache ich falsch? Die Mailadresse wird nicht für einen Account im Shop genutzt. Mein Amazon Account hat viele Lieferadressen. FATAL ERROR(1): "Uncaught InvalidArgumentException: No customer found by given id in /var/customers/webs/perfekter/gx3/shop/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerRepository.inc.php:136 Stack trace: #0 /var/customers/webs/perfekter/gx3/shop/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerReadService.inc.php(52): CustomerRepository->getCustomerById(Object(IdType)) #1 /var/customers/webs/perfekter/gx3/shop/system/overloads/LoginExtenderComponent/DSGVOLoginExtender.inc.php(47): CustomerReadService->getCustomerById(Object(IdType)) #2 /var/customers/webs/perfekter/gx3/shop/system/overloads/LoginExtenderComponent/GMGPrintLoginExtender.inc.php(16): DSGVOLoginExtender->proceed() #3 /var/customers/webs/perfekter/gx3/shop/system/classes/accounts/LoginContentControl.inc.php(228): GMGPrintLoginExtender->proceed() #4 /var/customers/webs/perfekter/gx3/shop/GXModules/Gambio/SingleSignOn/Shop/Classes/Controllers/SingleSignOnController.inc.php(117): LoginContentControl->loginAfterSuccessfulAuthorization('10474') #5 /var/customers/web" Mit einem andere Account hat es funktioniert!?
Gerade mal reingeguckt: Ich denke, das passiert, wenn man SSO-verbundene Kunden löscht. Die Situation müsste der SSO-Login erkennen und gesondert handhaben. Ist als Bug notiert.
Was bedeutet hier SSO-verbundene Kunden? Wenn ich im Konto bin und dann auf "Verbindung trennen" gehe? AmazonPay funktionirt dann auch nicht mehr!
Du kannst in das Kundenkonto ja nicht mehr reingehen, der Kunde ist gelöscht. Es gibt aber noch einen Datensatz, der die Amazon-Identität mit dem gelöschten Kundenkonto verbindet; genau das ist das Problem.