Wir haben bei ein/zwei Kd-Gruppen einen Rabatt eingerichtet. Der wird in der Zusammenfassung ja unter "ot_discount" abgezogen - richtig? Klarna beanstandet nun, dass dieser Rabatt ohne MwSt an Klarna übermittelt wird. Wenn überhaupt, so kann datt doch bloß durch die Reihenfolge in der Zusammenfassung beeinflußt werden - oder? <Ratlos ON> Für zielführende Tipps, wie immer bereits jetzt besten Dank.
Warum sollte die interessieren, wie der Rechnungsbetrag zu Stand kommt???? Man kann doch nun nicht für jeden Scheiß auch noch separat die MwSt. übertragen!?
Naja, Klarna fakturiert selbet Kundenrechnungen, da kommt das schon recht genau auf jeden Rechnungsposten an und ein Rabatt ist einer. Das ist aber kein Klarna Spezifika, auch z.B. mit PayPal ist das im Grunde genauso: Die möchten auch jeden Posten übertragen haben. Beide haben gemeinsam dass die dann wie der Shop die Posten auch nochmal aufaddieren und dann am Ende Cent-genau auf die gleiche Summe wie der Shop kommen müssen, damit Zahlungen funktionieren. Mit genau diesen Problemen beschäftigen wir uns dann auch sehr häufig: Zaubermodule, Kunstrunden, Blackboxrunden und Bruttofalsch ist Nettorichtig Forschung
Sehr schön - nur mit dem jetzigen Problem und dem aktuellen Modul gibt Klarna kein ok! <Halbwissen ON> Wenn eine exakt gleiche Bestellung von PP sauber verarbeitet wird und Klarna dabei Husten bekommt, würde ich die Ursache jetzt im jeweiligen Zahlungsmodul vermuten - und datt Dingens (klarna2_gx2_2014-01-13_1112) ist von Gambio. Und watt nu?
Nee, es ist eher die "Komposition". Wir machen uns da Montag mal nen Moment Gedanken zu, ob uns da was einfällt.