An die Klarna-Experten: "ot_discount" übergibt keine MwSt

Thema wurde von Manni_HB, 14. August 2014 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wir haben bei ein/zwei Kd-Gruppen einen Rabatt eingerichtet.
    Der wird in der Zusammenfassung ja unter "ot_discount" abgezogen - richtig?

    Klarna beanstandet nun, dass dieser Rabatt ohne MwSt an Klarna übermittelt wird.
    Wenn überhaupt, so kann datt doch bloß durch die Reihenfolge in der Zusammenfassung beeinflußt werden - oder?


    <Ratlos ON> :mad:

    Für zielführende Tipps, wie immer bereits jetzt besten Dank.
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum sollte die interessieren, wie der Rechnungsbetrag zu Stand kommt????

    Man kann doch nun nicht für jeden Scheiß auch noch separat die MwSt. übertragen!?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja, Klarna fakturiert selbet Kundenrechnungen, da kommt das schon recht genau auf jeden Rechnungsposten an und ein Rabatt ist einer.

    Das ist aber kein Klarna Spezifika, auch z.B. mit PayPal ist das im Grunde genauso: Die möchten auch jeden Posten übertragen haben.

    Beide haben gemeinsam dass die dann wie der Shop die Posten auch nochmal aufaddieren und dann am Ende Cent-genau auf die gleiche Summe wie der Shop kommen müssen, damit Zahlungen funktionieren. Mit genau diesen Problemen beschäftigen wir uns dann auch sehr häufig: Zaubermodule, Kunstrunden, Blackboxrunden und Bruttofalsch ist Nettorichtig Forschung ;)
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #4 Manni_HB, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
    Sehr schön - nur mit dem jetzigen Problem und dem aktuellen Modul gibt Klarna kein ok! :(

    <Halbwissen ON>
    Wenn eine exakt gleiche Bestellung von PP sauber verarbeitet wird und Klarna dabei Husten bekommt, würde ich die Ursache jetzt im jeweiligen Zahlungsmodul vermuten - und datt Dingens (klarna2_gx2_2014-01-13_1112) ist von Gambio.

    Und watt nu?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, es ist eher die "Komposition". Wir machen uns da Montag mal nen Moment Gedanken zu, ob uns da was einfällt.
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.782
    Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Die Lösung ist doch ganz einfach: Einfach keine Rabatte geben...