Hallo, weiß jemand, ob es ein Modul gibt, daß dem Kunden eine Mail schickt, wo er an seinen nicht bestellten Warenkorb erinnert wird? Sofern sich der Kunde auch für den Newsletter eingetragen hat, sollte das ja rechtlich kein Problem sein, oder? Frank Meyer
Danke für den Link Manfred, aber da traue ich mich nicht wirklich ran - meine IT Erfahrung hält sich in Grenzen. Hatte eher auf was Gambio erprobtes gehofft. Grüße Chris
Also Chris - deine Bescheidenheit ehrt dich, ist hier jedoch vollkommen fehl am Platz. Wenn Du einen GX-Shop administrieren kannst ist datt "MailBeez"-Dingens die reinste Erholung - nicht von der Vielzahl der Möglichkeiten erschrecken lassen. Unter uns: Datt Ding von hier von mehrern betrieben - fachliche Hilfe ist als (fast) garantiert! Bemüh´ die "Erweiterte Suche".
Chris, das kann ich komplett nachvollziehen. Ich habe mir das auch schon angeguckt und traue mich da auch nicht wirklich ran - und eigentlich bin ich sehr mutig.
Also ich hau mal in die Tasten, wenns schief geht wird Manfred schon Hilfestellung leisten. Ich berichte! Grüße Chris
@ Chris & Petra! Sollte auch ohne große IT Kenntnisse wirklich kein Problem darstellen! Sogar ich habs hinbekommen (mit Manfred ) und meine Kenntnisse sind auch eher bescheiden... Gruß & viel Glück! Jörg
Ist hier heute der "Tag der Bescheidenheit" - hab´ ich mal wieder was verpasst? Wer einen GM-Shop am Laufen hat, den schreckt doch IT-mäßig nix mehr!!! DATENSICHERUNG ... ich will zu dem Thema aber nun gar überhaupt nix mehr hören!!
Mich hat der Einbau nicht abgeschreckt sondern das Prozedere. Als ich gelesen habe "xxx machen...sonst bekommen Kunden X-Mails" dachte ich sofort: Petra & Murphy's Law = Volltreffer!
@PETRA@ Nur die Ruhe - wir sind doch bei Dir!!! Und wie lautet die Signatur eines bekannten Foren-Kollegen: "Alles wird gut ..."
Petra ich berichte über die Biene: Schnurrt wie ein Kätzchen, am Besten nimmst Du Dir Aebnds ein Glas Rotwein und machst Dich ans Werk! Grüße Chris
Hallo zusammen, da MailBeez demnaechst als Standard in Gambio integriert werden wird, habe ich Zugang zum Support-Forum erhalten. Habe mehrfach so etwas gelesen "da traue ich mich nicht ran" - was genau wirkt denn an MailBeez abschreckend? Die Installation auf GX1 und GX2 ist in Minuten erledigt, hier z.B. die Anleitung fuer GX2 http://www.mailbeez.com/documentation/installation/basic-installation-gambio-gx-2/ - und bei Probleme helfe ich natuerlich gerne weiter. Mit dem Tutorial http://www.mailbeez.com/documentation/tutorials/guide-to-getting-started/?lang=de kann man sich an die Moeglichkeiten des Systems rantasten - und wie schon gesagt wurde: Im Simulations-Modus (Standard-Einstellung nach Installation) kann man alles probieren, ohne dass Kunden eine Email erhalten. Viele Gruesse Cord
Hallo Cord, auf den ersten Blick (und nachdem was hier geschrieben wurde) wollte ich mir das nach dem ganzen GX2 Gedöns nicht auch noch geben. Und nun warte ich erst einmal das neue SP abwarten, bevor ich den Shop weiter verändere. Und ich finde es sehr löblich, dass es demnächst automatisch in Gambio intergriert wird *thumbsup* OT: Warum gibt es hier eigentlich keine wichtigen Smilies?
Ach Petra nun mal nicht so zurückhaltend. Das ist doch mal was neues. Es ist etwas in Arbeit und wir bekommen schon vorab die Möglichkeit es zu nutzen und zu erlernen. Ich finde es sehr gut das Gambio einen externen Anbieter schon vorab hier rein lässt. Das ist doch das was hier viele wollten. Was kommt, was passiert in Zukunft. Ich freue mich über diesen Schritt! Herzlich Willkommen MailBeez!!! PS: das Herzlich Wilkommen nicht übel nehmen Manfred!!!
Hallo Steffen, vielen Dank fuer das nette Willkommen! Bei der Entwicklung stehen die Probleme & Anforderungen der Benutzer an erster Stelle - MailBeez soll so einfach wie moeglich in der Bedienung sein und niemanden abschrecken. Da MailBeez ja nur geringste Aenderungen an Gambio GX erfordert, sehe ich auch keinen Grund auf die Vorintegration zu warten. Daher freue ich mich ueber jedes konstruktive Feedback, Ideen und Anregungen! Auch die Hilfestellung von Manfred ist super! viele Gruesse Cord