Andere Suche für Gambio

Thema wurde von Anonymous, 13. Dezember 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Die Suche in unserem Gambio Shop ist wirklich nicht gut. Sie liefert Ergebnisse in einer Reihenfolge, die manchmal keinen Sinn macht . Daher überlegen wir uns, ob wir eine andere Suche einbauen sollten.

    Folgende Fragen: Kann man die Gambio Suche irgendwie besser steuern oder einstellen?
    Kann man eine andere Suche einbauen?
    Wenn ja, könnt ihr Suchanbieter empfehlen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Findologic - aber kostet Geld (war mal umsonst siehe Foren Beitrag zum Fremium Findologic, ist aber nciht mehr so, leider) Ist aber echt geniale Suche.

    Von Steffen gabs mal Flex-Search. Die sollte auch so ähnlich bald für den Shop kommen wenn ich mich recht entsinne, gab wohl nur noch paar Problem-Stolperstellen oder so.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.120
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    89
    Finde die Suche auch SEHR schlecht und bin an einer Verbesserung interessiert, Findologic habe ich nie getestet.
    Ein paar Dinge kann man auch recht einfach selbst anpassen, ich hatte mal geschrieben über Bilder für die AJAX Suche. Dabei habe ich auch die Suchergebnisse etwas geändert, Treffer im Titel vor denen in der Beschreibung, etc.
    Nicht mehr sicher ob ich das auch hier gepostet habe.
    Wenn jemand etwas PHP kann kriegt man das schon hin. Ich bin auch kein Experte.
    Steffen hat mir vor 1-2 Monaten erzählt, dass sein Flex-Search schon wieder kommen soll. Sollte ja sogar mal als default aufgenommen werden, flog dann aber aus den betas wieder raus, ich meine, weil es nicht ganz kompatibel mit dem Eigenschaften-System war.