Angebots mit konfigurierbaren Artikeleigenschaften erfragen

Thema wurde von Anonymous, 23. Juli 2017 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Hallo,

stehe gerade vor einem erneuten Problem: Ich brauche eine Funktion bei dem der Kunde den Preis anhand einer Artikel Konfiguration (mit optionalen Zubehör) anfragen muss. Es handelt sich um die Konfiguration einer Sonnenbank mit optionalen Zubehör um es präzise auszudrücken. Was ich möchte ist, dass der Kunde wenn er auf den Artikel geht das optionale Zubehör auswählt und dann per Button das Angebot anfordern kann. Wie bekomme ich das gelöst, oder kennt jemand ein Modul hierzu? Dieser Artikel kann auch nur von B2B Kunden erworben werden und steht den B2C Kunden nicht zum Verkauf verfügbar.

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Du kannst mit dem Kundengruppen-check festlegen, dass nur B2B-Kunden den Artikel sehen.
    Im Artikel gibt es die Einstellung "Preis auf Anfrage".
    Die Auswahl könnt man mit Attributen oder Eigenschften (als Kombinatin) anlegen.
    Was ich nicht weiß ist, ob die Auswahl der Attribute / Eigenschaften bei der Preisanfrage übergeben wird.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    #3 Anonymous, 23. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    Hallo Barbara,

das habe ich soeben schon getestet wie du beschrieben hast. Allerdings kann man die Werte nicht per Button dann übergeben. Preis auf Anfrage ist dann ohne Funktion. Wäre gut, wenn das Ganze dann an ein Formular übertragen wird und an mich gesendet.

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Dann muss man etwas basteln und den Kaufen-Button bei den Artikeln raus nehmen.
    Dann die "Frage zum Produkt" aktivieren, da wir ddas übergeben.
    Oder Du fragst Holger (xycons.de) ob das mit seinem Modul "Produkt-Erinnerung" funktioniert

5. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Bevor ich auf 100 Baustellen weiter tanze, habe ich mich entschieden die Preise vorerst öffentlich zu machen. Muss irgendwie weiter kommen. Nach außen hin sieht man ja eh nur den Endkundenpreis. Der Freigeschaltete Studiobesitzer dann den rabattierten Preis. Und das heißt ja nicht, dass am Preis noch was geht. ;) Feinheiten kann man hinterher noch immer machen.