Angeklickte Attribute werden nicht abgespeichert

Thema wurde von Havanesershop, 2. November 2012 erstellt.

1. Havanesershop
    Havanesershop Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich hab immer wieder das Problem:

Ich leg einen Artikel an, gehe dann auf Attribute editieren, klicke z.B. die verfügbaren Größen an und klicke dann folgerichtig auf - speichern -

Und das Problem ist: es wird nicht gespeichert....sprich wenn ich nochmal in Attribute editieren gehe sind keine Häkchen und auch keine Preise mehr da.

Wie kann ich das beheben? Ich kann doch nicht bei jedem Artikel kontrollieren obs mir die Attribute gespeichert hat, geschweige denn dass es die beim zweiten oder dritten Versuch abspeichern würde.

Hat mir jemand ne Lösung für das Problem weil ich bin hier am Verzweifeln

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.222
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dazu gab es im Forum auch mal einen Fred.
    Max_var wert muss dann wohl in der php.ini hochgestellt werden.

einfach mal die Suche verwenden. Vielleicht hilft dir das ja schon bei deinem Problem

3. Havanesershop
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    kannst du mir eben sagen wo ich die finde?

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.222
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    also ich hab php.ini in die Suche eingegeben.
    dann paar Beiträge durchgescrollt (hat keine Minute gedauert)
    Und folgendes gefunden:
    max_input_vars von 1.000 auf 10.000 hochsetzen.

Testen und falls es das nicht war hast ein anderes Problem.

Wenn nicht an deine php.ini Datei kommst deinen Provider vom billig Webspace fragen

5. Havanesershop
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke, ist ja nett dass du weißt bei welchem billig Webspace ich bin....

Ich wollte wissen, wo ich die php.ini finde..ist schließlich nicht jeder hier Programmierer....danke für die Auskunft, wie man die Suche hier bedient weiß ich selber, du wirst es nicht glauben aber ich habe selber seit mehreren Jahren ein eigenes Forum.

Und dass es die Attribute nicht speichert, das liegt an: (hab ich mittlerweile rausgefunden). Wenn ich mehr als 5 Attribute anlege, nimmts die Optionen nicht.

Also wenn ich z.B. zu Größe, Farbe, Menge, Gewicht, Muster....dann noch Größe2 hinzufügen will, kann ich in diesem Attribut so viel klicken wie ich will, das wird nicht gespeichert.

Daher die Frage...wie kann man die Attributmenge von 5 erhöhen?

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.222
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Naja, billig Webspace ist die vermutung gewesen. Da man bei denen keinen zugang zur php.ini hat. Und wenn du nicht weißt wo die ist kennst dich entweder gar nicht mit Webservern aus oder hast eben nen billig Webspce ohne zugang zur php.ini Datei.
    Auch liegt die bei jeder Server-Software bischen wo anders. Daher kann dir das keiner so genau sagen ohne deinen Server zu kennen.

Dein Beschriebenes Problem war aber nicht das du eine 5. Option haben willst sondern einfach dass die Anzahl der aktivierten Atribute nicht gespeichert werden was genau auf diesen Wert hindeutet, da wir das schon öfters hatten bei kleinen Webspaceanbietern sehr häufig.

Also Provider fragen ob du die php.ini manipulieren kannst / darfst.

Empfehlung für mehr Atribute: Eigenschaftensystem verwenden. Da sollte das dann gehen.

7. Havanesershop
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Mein Webspace ist bei hosteurope, soviel mal dazu. php.ini liegt also auf dem Server und ist keine Datei die zur Software gehört? Danke, das hilft mir schon mal weiter.

Mein ursprüngliches Problem war....Attribute anlegen ohne Ende geht .... nur die Optionen aus dieser Attributen den Artikeln zuordnen das nimmts nicht.

Eigentlich blöd, wenn das auf maximal 5 begrenzt ist und man kann dennoch weiterhin welche anlegen. Ich war gestern stinksauer, als ich festgestellt hab, dass bei etlichen Artikeln die Attribute fehlten, eben aus diesem Grund.

Kann man die Anzahl denn nicht erhöhen irgendwo?

Das ursprüngliche Problem war tatsächlich eben dass die Optionen nicht gespeichert werden, dass das an der Beschränkung der Menge an Attributen liegt, das hab ich erst nach längerem Suchen rausgefunden.

Bei den Eigenschaften kann ich doch aber wiederum keine Preise hinzufügen oder? Damit hab ich mich nämlich noch gar nicht beschäftigt.

Ich mag mich auch gar nicht mit dem Server beschäftigen, sondern hab den Shop um Ware zu verkaufen nicht um stundenlang über der Software zu grübeln.

8. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.222
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    ich hab nicht billig provider sondern billig webspace gemeint. Den bei den kleinen Paketen ist das halt oft eingeschrängt was man machen kann und viele fangen mit so viel zu kleinem 5 EUR Webspace Paketen an und wundern sich das alles langsam ist und manche Sachen nicht laufen.

ja php.ini ist die Datei die bestimmt welche Werte PHP hat. Im Grunde also ne art konfigurationsdatei für das PHP das auf deinem Webspace läuft.
    Da halt einfach mal beim Provider nachschauen (Oft auch in den FAQ zu finden) wie du die manipulieren kannst. Gibt da versch. Wege je nach Provider.

Zu deinem Problem.
    Da müsste man mal in die php / Template Dateien schauen wie die Atribute ausgelesen werden und ob da eine Mengenbegrenzung beim auslesen vorhanden ist oder beim darstellen. Wie die template Datei heißt siehst ja beim Artikel im Dropdown Menü für die Darstellung der Atribute.
    Liegt dann in einem der UNterordner des /templates/dein-Template/.....?? müsste jetzt auch schauen in welchem genau dann.

Vielleicht ließt das hier Timo ja und kann dir direkt sagen wo das eingegrenzt wurde.