Hallo in die Runde, hoffentlich habe ich das richtige Thema ausgewählt, sonst bitte passend verschieben. Ich brauche mal eure Hilfe, da ich nicht herausfinde, wie und ob es nun überhaupt möglich ist, einen Anker in der Produktbeschreibung auf einen Tab zu setzen. Zum Hintergrund: Ich nutze Tabs mit zusätzlichen Informationen. Im Text der Produktbeschreibung möchte ich auf diesen Tab hinweisen und damit der Kunde nicht erst lange suchen muß, soll er aus dem Text mit dem Anker direkt in den Tab springen können. Ich hoffe, irgendeiner von euch weiß, ob des überhaupt geht, denn ich habe es bislang nicht hinbekommen; und wenn, wie es geht. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Michaela Cloudshop; Malibu-Theme
Möglich ist es definitiv, zb per javascript. Ich glaube irgendwo hier im Forum habe ich genau das schon einmal für Cloudshops gesehen.
Danke dir. Hm, ich habe nichts gefunden. Aber wahrscheinlich habe ich dann die falschen Suchbegriffe benutzt.
Code: <a href="#" onclick="document.querySelector('.nav-tabs li:nth-child(2) a').click();document.querySelector('.nav-tabs').scrollIntoView();return false;">Link zum 2. Tab</a> Hiermit springt er in den 2. Tab. Wenn es der 3. oder 4. Tab sein, soll dann einfach die (2) dementsprechend verändern.