Anmeldung: Pflichtfeld “Firma” mit fehlendem Sternchen*

Thema wurde von Stephan, 12. Juni 2011 erstellt.

1. Stephan

Stephan Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo Gambio-Forum,

für meinen B2B-Shop habe ich mit der Anleitung http://www.xtc-load.de/2010/12/firma-als-pflichtfeld-bei-der-anmeldung/ im Registrierungsformular den Firmennamen zum Pflichtfeld gemacht. Das funktioniert auch so weit. Nun hätte ich gern zur besseren Erkennbarkeit der Pflichtfeldeigenschaft noch das obligatorische Sternchen * rechts neben dem Eingabefenster.

Kurz zusammengefasst habe ich bisher ...

1. ... im Gambio-Bereich („Text anpassen“) unter ...

ENTRY_COMPANY_ERROR
    mindestens ' . ENTRY_COMPANY_MIN_LENGTH . ' Zeichen

ENTRY_COMPANY_TEXT
    *

… eingetragen. Habe in PHPMyAdmin auch mal die gm_lang_files_content aufgerufen. Die Werte wurden dort tatsächlich unter ID2098 und ID2099 übernommen.

2. Des weiteren habe ich noch in create_account.php und create_guest_account.php sowie in includes/form_check.js.php gem. o.g. Anleitung die Ergänzungen durchgeführt.

3. Möglicherweise liegt das Problem in der Templatedatei, da o.g. Anleitung noch von Gambio GX ausgeht, und nicht von GX2. Ich habe mal etwas mit templates/eyecandy/module/create_account.html herumexperimentiert. Ab Zeile 87 habe ich folgenden Eintrag gefunden:

{if $company=='1'}
    <fieldset>
    <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
    <tr class="form_highlight">
    <td class="col_0 form_highlight_left"><label>{$txt.text_company}</label></td>
    <td class="col_1 form_highlight_right">
    <input type="text" name="{$INPUT_COMPANY_NAME}" value="{$form_data.company.value}" class="input-text" />
    {if $form_data.company.required == '1'} * {/if}
    </td>
    </tr>

Leider beherrsche ich weder html noch php und konnte daher nur diese Eintrag mit anderen Pflichtfeldeinträgen vergleichen und ausprobieren. Aber selbst wenn ich das Pflichtfeld „Straße/Nr.“ ein zweites Mal hineinkopiert und hierin alle Wörter „street“ durch „company“ ersetzt hatte, war das Sternchen * wieder weg.

Nun bin ich mit meinem nicht einmal gefährlichen Halbwissen leider am Ende. Wäre toll, wenn jemand von Euch noch eine Idee hätte;-))

Schon jetzt Danke für die Beschäftigung mit diesem Thema.

Stephan

2. Starter

Starter Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Stephan,

auch wenn es schon etwas her ist, hier die Info:

In die Datei: //templates/EyeCandy/module/create_account.html
    Zeile 94 wie folgt ändern

{if $form_data.company.required == '0'} * {/if}

irgendwo scheint die Abfrage nach $form_data.company.required vergessen worden zu sein. Wo das ist, weiß ich leider auch nicht. Ich arbeite mit diesem "Workaround"

nach Zeile 94 diese Zeile einfügen:

{if $error_company} <span class="class_error_message">{$error_company}</span> {/if}

Damit sollte es funktionieren.