Hallo Zusammen, ich brauche mal einen Tipp. Normalerweise ist die Lieferzeit 3 - 5 Tage für alle Artikel. Bei der Zahlart "Vorkasse" ist die Lieferzeit aber 5 - 7 Tage ab Zahlung. Das sollte auch so im Checkout angezeigt werden (natürlich auch auf der Detailseite im Checkout). In den Dateien, die ich bisher gefunden habe, liegen die Payment-Infos leider nicht vor. Wie bekomme ich die da (einfach) rein?
Hallo Barbara, da wir nur nach Deutschland und Österreich liefern, habe ich die Lieferzeiten einfach unter Lieferzeiten so angegeben: Lieferzeit: 2-3 Tage (Österreich 2-5 Tage). Wie ich in denem Shop gesehen habe lieferst du nur nach Deutschland. Also ist die simpelste Lösung: Lieferzeit: 3-5 Tage (bei Vorkasse 5-7 Tage) Gruß Gerd
Hallo Postel, wenn ich mich nicht Irre, ist das doch mit den Lieferzeitenangabe so ein Gesetzes Dingen. Darf man das nun so angeben 3-5 Tage? Soweit ich weiß sollte hier eine Zahl stehen z.b. 3Tage ?? LG Jörg
Hallo Jörg, es darf nicht ca. 2-3 Tage stehen, aber 2-3 Tage sind ok. Das ca. ist bei mir vom Händlerbund bemängelt wurden) 2 - 3 Tage nicht. Gruß Gerd
Hallo Postel, danke für Deine Antwort. Das wäre die Notlösung. Die Zahlungsweise steht auf der Seite ja eigentlich fest, ich muss sie nur in den Block rein bekommen. Morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht schaffe ich es dann
Darauf müsste man in Smarty mit {$Smarty.session.payment} zugreifen können.... PHP: {if $Smarty.session.payment=="moneyorder"}
Was für eine große Wirkung doch so ein kleiner Buchstabe hat. Jetzt funktioniert es wie es soll. Vielen Dank Avenger.
Ich nochmal Ich habe die Lieferzeit jetzt in der Bestellbestätigung, in den product_details (Checkout), in der chekout_confirmation_products. Aber die print-order und die account_history_info weigern sich beharrlich.
laut E-Commerce-Gütezeichen müssen die Lieferangaben wiefolgt lauten: Nach der neue Verbraucherrechte-Richtlinie, ist die maximale Lieferzeit pro Produkt anzugeben. Wir empfehlen eine etwas überhöhte Angabe wie z.B. "Lieferung erfolgt in maximal 10 Tagen" und um die Kunden dadurch nichtabzuschrecken anzufügen "Lieferung erfolgt normalerweise schneller". Damit sind Sie rechtlichabgesichert. Hat hierfür jemand die richtige Lösung? Wo muss ich dass denn nun eintragen? Bitte um Mithilfe.
Die diversen "Gütezeichen" und Bünde onanieren da auch kräftig vor sich hin.... Da vertritt auch jeder eine andere Meinung, was nun richtig ist.
Hallo Barbara! Danke, hatte ich alles so gemacht, aber bei Lagerstand 0 hatte ich dann das Problem dass es keine Lieferzeit mehr anzeigte nun hatte ich den von Dir in einem anderen beitrag erwähnten SQL Befehl ausgeführt und nun scheint es zu passen.