Hallo Communtity, habe laut Anzeige bei IONOS 253.308 von 262.144 Dateien verwendet und bei mir steht ein Update auf GX4 an, was ich immer verschiebe, weil der alte GX3 Shop einwandfrei funktioniert. Der Testshop ist auf GX4 upgedatet und läuft gut, hat aber beim updaten vieles nicht so direkt funktioniert und ich musste laufend Tickets erstellen und warten. Der reguläre GX3 Shop ist jetzt dran und der macht mir schlaflose Nächte, wie lange der Shop dann ausfällt und ich nichts verdienen kann. Hatte einen kostenpflichtigen Gambio Update Auftrag erteilt, der aber nicht angenommen wurde, da ich einige Anpassungen gemacht habe, aber meine Meinung nicht relevantes. Jetzt meine Fragen, wo kommen die vielen Dateien her und was kann wirklich per FTP gelöscht werden, da auch beim Updaten neue Shop Varianten vorhanden sind. Wir haben nur die Honeygrid Variante. Da der GX4 Testshop jetzt gut läuft, stellt sich mir die Frage, wäre es möglich einfach nur die GX3 SQL Datenbank auf den GX4 TestShop zu konvertieren ? Auch das Rechnungs- und Imagesverzeichnis umkopieren ? Oder den Shop für ein paar Tage zu machen und versuchen mit den restlichen freien Dateien auf GX4 upzudaten ? Muss ich erst von PHP 7.3 auf 8.3 gehen und dann das Update starten oder noch bei PHP 7.3 das Update starten ? Würde mich über Antworten freuen
Schau in die LOG Ordner. Meistens sammelt sich da viel an. Wir haben bei einem Kunden 5 Wordpress Seiten in einem solchen Vertrag und der läd ständig neue Bilder (aufgrund anpassungen sind je Bild ca 3-5 Größen direkt). und MP3 Audios hoch. Dazu ein Magaziin. Aber ein Shop kommt normal nur auf so viel wenn viele Produktbilder oder Log dateien hast.
Danke @Dennis (MotivMonster.de) Habe im Cache Ordner alleine nur im Testshop über 70.000 Dateien die ich zurzeit nach und nach lösche, weil sonst Filezilla abstürzt. Kann max. immer so ~5.000 Dateinen löschen. Nur wo kommen die wie auf dem Bild her ?