Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe als Versandmodul "Versicherter Versand" gewählt. Ich habe als erlaubte Versandzonen DE, AT, CH eingeben. Im weiteren Verlauf habe ich die 3 Länder auf Zone 1, 2 und 3 verteilt und die jeweiligen Versandkosten eingetragen. Ich habe dann mal 3 Testkäufe ( für jedes Land einen) getätigt. Und jetzt kommt das Problem . Lege ich den Artikel in den Warenkorb werden im ersten Fenster immer die Versandkosten von Zone 2 angeziegt. Geht man dann weiter zur Kasse werden dann aber die richtigen Versandkosten zu dem jeweiligen Land angezeigt. Hab ich etwas falsch gemacht? Wer kann mir helfen? Und noch was: Wie bekommt man in diesen Modul diese Kg Anzeige weg ? Ich versende nicht Gewicht. Danke für eure Hilfe. Grüße Mathias
Hallo, Über das modul kann ich nichts sagen; aber wir machen es so: Versandkosten nach Preis/Gewicht fürs Ausland; in deinem Fall AT CH und für Deutschland das Hermes-Modul nach Preis kannst Du auch versandkostenfrei schön einstellen. gruss kulli
Im Preis/Gewicht Modul würde das für AT un CH aber auch nur funktionieren wenn die Kosten für beide Länder gleich wären. Dies ist aber nicht der Fall. Das Hermes-Modul wird mir überhaupt nicht angezeigt. Was soll ich tun?
ja, da haben iwr uns für eine Mischkalkulation entschieden, das war einfacher; das Hermes-modul sollte aber in den Versandarten angezeigt werden;
Hab das jetzt probiert. Der Fehler bleibt bzw. hat sich jetzt verändert. Jetzt wird im ersten Fenster vom Warenkorb Versandkosten 0,00€ angezeigt und erst wenn zur Kasse geht wird der richtige Versandpreis angzeigt. Das Hermes-Modul fehlt mir. Ist wirklich nicht vorhanden in meiner Liste.
Dann solltes Du wirklich mal prüfen ob alle Dateien hochgeladen wurden hast Du zwischendrin auch mal alle caches geleert, bzw erneuert. Ist der Shop nagelneu ? hast Du mehr als einen Artikel eingestellt? hast Du einen Link zum Testshop wo man sich das anschauen kann. gruss