Ich richte gerade einen neuen Shop ein, Version 5.0.1.1. Aktuell beobachte ich, dass auf der Kategorie-/Artikelseite unter dem Preis "zzgl. XX% MwSt" angezeigt wird, obwohl die enstprechende Kundengruppe für steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung korrekt eingestellt ist. Die Berechnung der Bestellsummen funktioniert auch alles korrekt und problemlos, mich stört eben nur dieser Text, da bei der Bestellung ja gar keine Steuer berechnet wird. Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder ist das gar ein Bug? Normal müsste das System diesen Textbaustein rausschmeißen, wenn in der Kundengruppe "Preise: exkl. MwSt." und "MwSt. in Rechnung ausweisen: nein" gesetzt ist...?
Ich meine das hat etwas mit "Eindeutiger Preisanzeige" zu tun zzgl. MwSt bedeutet, dass der Preis ohne MwSt, also Netto ist. Steht da nichts wäre das nicht eindeutig ein Nettopreis.
Ich verstehe was du meinst, aber in dem Fall ist es ja ein B2B Geschäft. "zzgl" ist dann ja irreführend, wenn überhaupt keine Steuer berechnet wird. Habe aber nun folgende Textphrasen gefunden: TAX_INFO_ADD und TAX_INFO_EXCL Beide haben den selben Text "zzgl. %s MwSt.", zweitere wäre in meinem Fall anzupassen. Frage mich nur, warum das nicht von Haus aus so ist?