Hallo liebe Gambio Gemeinde, folgendes Problem ist heute aufgetaucht: Ein Kunde will einen Artikel bestellen es gibt 4 Modelle zur Auswahl, wenn der Kunde also die erste Option wählt Beispiel 1x 0 mg Grundpreis Artikel 5,19 Euro und dann noch die zweite Option wählt 1x6 mg theoretisch müsste sich der Preis aufdoppeln auf 5,19+5,19+Zuschlag für 6 mg stattdessen steht dann nur 1x 5,19 plus Aufschlag 6 mg und die erste Auswahl fällt hinten runter Wenn der Kunde jetzt alle 4 Optionen wählt müsste quasi 4x Grundpreis + Aufschläge jeweils stehen tut es aber nicht, sondern es steht nur 1x Grundpreis +4x die Aufschläge. HILFEEEEE ich gehe Bankrott damit Wie kann ich eine sperre einbauen, das wenn der Kunde die erste Option wählt er gezwungen ist diese in den Warenkorb zu legen um weiter einzukaufen ??? Verzweifelte Grüße
wenn ein Artikel Attribute hat, dann gelten alle Attribute nur für den einen Artikel. Du kannst da nix mischen! Da musst Du jeden Artikel einzel anlegen.
Das ist schon klar, aber wie man auf den Bildern sehen kann, spreche ich von einem Artikel der halt viele Attribute hat und diese summieren sich nicht mit dem Grundpreis auf wenn ein Kunde diesen Artikel mehrfach auswählt in verschiedenen Versionen aufeinmal .
marmoles hat schon recht - Du kannst einer Flasche nicht unterschiedliche Milliliter UND Nikotinstärken zuordnen. Du solltest wirklich je einen Artikel anlegen mit der ml. angabe und dieser dann das Attribut mit der Nikotinstärke zuweisen - oder umgekehrt. Also ca. so (Preise jetzt nur zur Demo): Hauptartikel - Flasche 10ml Grundpreis 5,19 /-> Attribut: Nikotingehalt: 0mg -0 € (oder bitte wählen und diese Zeile nochmal) /-> Attribut: Nikotingehalt: 6mg - +2 € /-> Attribut: Nikotingehalt: 12mg +5 € /-> Attribut: Nikotingehalt: 18mg +15€ Hauptartikel - Flasche 20ml Grundpreis 9,99 € /-> Attribut: Nikotingehalt: 0mg -0 € (oder bitte wählen und diese Zeile nochmal) /-> Attribut: Nikotingehalt: 6mg - +2 € /-> Attribut: Nikotingehalt: 12mg +5 € /-> Attribut: Nikotingehalt: 18mg +15€ Somit musst Du die Attribute auch nur einmal anlegen und kannst die Preise dann bei der Artikelzuordnung angeben. Liebe Grüsse: Tammy