Hallo ich kenne die globale Einstellung um einzustellen, dass Artikel die Bestand = 0 haben nicht bestellt werden können. Ich möchte aber nur einzelne Artikel (Sonderposten, Auslaufmodelle) inaktiv setzen, wenn diese ausverkauft sind. Die regulären Artikel sollen weiterhin gekauft werden können auch wenn der Bestand = 0 ist. Shop 4.8.0.1 selbstgehostet
Mit Bordmitteln geht das nicht automatisch. Da bleibt nur die Artikel nach Abverkauf manuell zu deaktivieren. Oder Du lässt Dir ein Modul dafür Programmieren. Zumindest habe ich noch kein Fertiges dafür gesehen.
Dann wäre aber nur das Sonderangebot deaktiviert und nicht der Artikel selber, oder täusche ich mich da?
Dann wäre ja aber der Artikel dennoch bestellbar, da Global ja eingestellt wurde "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben". Es geht - wenn ich das richtig verstanden habe - hiar darum, einzelne Artikel von dieser Option auszunehmen. Suche ich übrigens auch: Eine Einstellungsmöglichkeit ob der Artikel nach Abverkauf weiterhin bestellbar oder nicht bestellbar ist, auf Artikelebene und nicht global.
Hallo, hat hier schon jemand eine Lösung gefunden, um nur bestimmte Artikel mit Varianten zu deaktivieren, wenn sie einen Bestand von 0 haben?