Hallo zusammen, kennt sich jemand mit csv Dateien aus? Ich würde gerne meine Artikel von meinem alten Shop bei WIX zu meinem neuen Shop bei Gambio importieren. Dazu habe ich bei WIX auch die csv Datei erstellt, aber wenn ich die bei Gambio hochlade, tut sich nix, ich hab dann immer noch 0 Artikel drin. Ich denke mal, man muss die csv Datei irgendwie anpassen, aber ich habe keine Ahnung wie sowas geht. Noch dazu kann man ja bei Gambio nicht die Bilder den Eigenschaften zuordnen, weshalb ich ja für jede Farbe einen eigenen Artikel anlegen muss, bei WIX ist das aber eben so, dass man bei jedem Artikel Farbe und Größe auswählen kann und die Eigenschaften mit den jeweiligen Bildern verknüpfen kann. Funktioniert ein Import dann überhaupt oder muss ich doch alle Artikel manuell anlegen?
Lege Dir einen Testartikel im Gamiob-Shop (mit Eigenschaften) an und exportiere den als CSV einmal. Dann hast Du eine Vorlage, wie die csv-Datei aussehen muss und wie die Überschriften sein müssen. Danach kannst Du Deine CSV entsprechend anpassen.