Im Dashboard kann kann man in der Kategorieansicht ja die Artikel einer Kategorie sehen, dort kann man sie nur bearbeiten, löschen, verschieben, kopieren und andere Einstellungen vornehmen, aber nicht diesen Artikel aufrufen um zu sehen wie er im Shop erscheint. Es wäre sehr hilfreich wenn man von dort auch die Artikelansicht des Shops aufrufen könnte. Momentan muss man den Artikel erst zum editieren öffnen, dann kann man ganz unten am Fenster auf "Produkt aufrufen" klicken.
Weniger Klicks, es wäre schneller mal eben mit Shift-Mausklick die Ansicht des Artikels zu öffnen. Effizienz ist etwas schönes. Wäre wohl auch nicht all zu schwer das einzubauen denke ich.
der Nutzen erschließt sich mir nicht. Ich betreibe den Shop jetzt schon über 6 Jahre und ich muss jetzt nicht bei jedem Artikel mir die Darstellung im Frontend anschauen. Wozu auch, ist doch immer das gleiche Schema, die Enstellung wurden einmal getroffen und nun sind doch nur die Texte individuell, die Darstellung ist die gleiche.
Es wurde ja auch nicht gefragt wer das mag und wer nicht, sondern ob es möglich ist das in einer der nächsten Versionen umzusetzen. Für mich wäre es sehr nützlich.
Was bei einem Shift-Klick passiert bestimmt der Browser, jeder Browser für sich, und die Metapher da ist normal eine andere, zum Beispiel öffnen des Links in einem neuem Tab. So eine Aktion könnte normal höchstens tief ins Aktions-Dropdown. Ich seh das gerade ahdoc nicht recht was abwerfen.
Habs gefunden: Ein simples <a class="action-icon" href="<?php echo '/shop/product_info.php?info=p' . $products['products_id'] . '_.html' ?>"> <i class="fa fa-eye"></i> </a> in "categories_view.php" ab ca. Zeile 800 tut es. Da steht dann neben den Bearbeiten und Löschen Buttons noch ein neuer Button. Klickt man den an kommt man auf die Prioduktseite. Das funktioniert dann mit CTRL+Klick auch in einem neuen Tab. Die URL muss man natürlich anpassen, wie man die ermitteln lässt weiß ich nicht. Ein fähigerer Entwickler als ich könnte das evtl. besser machen.