Artikel inaktiv ohne Bestand

Thema wurde von sheQ, 15. November 2012 erstellt.

1. sheQ
    sheQ Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hey,

folgendes Problem:

In den Lageroptionen habe ich eingestellt, dass Artikel inaktiv gesetzt werden, die keinen Lagerbestand haben. Ich nutze Artikeleigenschaften für Größen, Farben usw.. Wenn ich jetzt einen Artikel habe, bei dem alle Kombinationen keinen Bestand haben, wird dieser dennoch angezeigt. Auch im Artikel selbst ist kein Bestand eingetragen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal :)

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.353
    Danke vergeben:
    1.614
    In Lageroptionen sind mehrere Felder:
    "Artikel inaktiv setzen" und "Überprüfen des Artikelbestandes" muss beides auf "ja",
    evtl. auch "Attribut inaktiv setzen" und "Überprüfen des Artikelattribut-Bestandes"
    Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben sollte auf "nein"
    in den Produkt-Eigenschaften den Punkt "Bestandsprüfung:" auf "Kombinations-Bestand" einstellen.

Bei mir werden die Farben etc. zwar noch angezeigt, sind aber nicht mehr bestellbar.

3. sheQ
    sheQ Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Genau so hab ich das eingestellt und bei mir is es auch so, dass man die jeweilige Kombination nicht mehr bestellen kann (ausgegraut). Ich hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich will dass der Artikel garnicht mehr im Shop auftaucht, falls keine Kombination einen Bestand hat, sprich wenn die Summe aller Kombinationsbestände = 0 ist.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.353
    Danke vergeben:
    1.614
    Da der Eigenschaften-Bestand nicht vom Lagerbestand abgezogen wird, funktioniert das leider nicht automatisch.
    Ich weiß auch nicht ob so etwas bei dem "Ausbau" der Eigenschaften kommt.