gelöst Artikel können nicht in den Warenkorb gelegt werden

Thema wurde von Schermaschine.shop, 7. Juni 2023 erstellt.

  1. Schermaschine.shop

    Schermaschine.shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
  2. patrickgruber

    patrickgruber Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    auch wenn ich keine Lösung habe, habe ich vielleicht einen kleinen Denkanstoß, der helfen könnte. Wenn ich in deinem Shop die Kategorie Schermaschinen nach dem Preis aufsteigend sortiere, kann ich alle verfügbaren Maschinen bist 39,99€ in den Warenkorb legen, die verfügbaren Artikel darüber sind nicht möglich (nur stichprobenartig überprüft). Bei der Kategorie Scherköpfe zeigt sich das gleich Bild. Kann es sein, dass irgendwo/irgendwie ein maximal Preis von z.B. 50-60€ festgelegt wurde?

    Liebe Grüße
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.891
    Danke erhalten:
    791
    Danke vergeben:
    298
    hast du die Bestandsprüfung an? Haben die Artikel Bestände?
     
  4. Schermaschine.shop

    Schermaschine.shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Ich habe nachgesehen, hier sind keine Mindestbestellwerte oder Maximalwerte hinterlegt (in allen Kundengruppen)
     
  5. Schermaschine.shop

    Schermaschine.shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Ja die Artikel haben bestände, die Bestandsprüfung ist auch Aktiv
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.891
    Danke erhalten:
    791
    Danke vergeben:
    298
    da würde ich ein Ticket aufmachen. Denn es kommt auch keine Fehlermeldung, wenn man so einen Artikel in den Warenkorb legt.
     
  7. Schermaschine.shop

    Schermaschine.shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Ticket wurde erstellt
    #101599203
    Danke für die hilfe
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.610
    Danke erhalten:
    476
    Danke vergeben:
    166
    Bei mir war das auch bei einem Artikel. Erst löschen und neu anlegen hat geholfen. Sogar Duplizieren und das Original löschen half nicht. Irgendwas war mit dem. Ich tippte auf einen unsichtbaren Code der sich beim Kopieren aus Dateien des Hersteller reingeschlichen hat.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.759
    Danke erhalten:
    1.370
    Danke vergeben:
    305
    @Schermaschine.shop Das Problem wurde im Ticket gelöst. Es lag am GX-Customizer Set, das missbraucht wurde um die Versandinfo "Versandkostenfrei" anzuzeigen. Da der GX-Cuszomizer normalerweise immer Eingabefelder für Kunden bereitstellt und keine Bilder anzeigt, wurde das umgangen mit einem unsichtbaren Eingabefeld. Damit können die Artikel wieder in den Korb gelegt werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.610
    Danke erhalten:
    476
    Danke vergeben:
    166
    Kannst du bei mir auch mal schauen?
    Ich habe das gleiche/ähnliche Problem

    Ticketnummer 101603048

    danke!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.610
    Danke erhalten:
    476
    Danke vergeben:
    166
    Hallo,

    wen es interessiert, der Fehler ist umgangen.
    Der Customizer wurde wohl von Gambio umgebaut, so das ein Artikel erst in den Warenkorb gelegt werden kann, wenn ein Eingabefeld dabei ist. Der reine Text oder ein reines Bild reicht nicht. Früher vor 4.8.0.2 ging das.

    Ich habe jetzt ein einzeiliges Eingabefeld dazugepackt und das 10x10px groß in die rechte Ecke gezuogen. Da stört es nicht und ist so klein das es unsichtbar ist.
    Jetzt klappt es wieder, aber im Warenkorb taucht ein Doppelpunkt auf der aber nicht stört.
    upload_2023-6-13_18-12-41.png
    Der Hintergrund dazu ist, das wir von Hersteller gewisse Hinweispflichten haben, die angezeigt werden müssen die ich auf einen Rutsch ändern will ohne in viele Artikel reinzumüssen. Gerade bei Aktionshinweisen ist das eine schnelle Lösung in den kompletten Hersteller Artikelbaum von oben runter die Hinweise einzublenden und zu ändern in Minuten.