Hallo. Ribbons. 1. Was sind ~? (Neu / Top/ %?) 2. Was gibt es noch für ~? 3. Wer steuert ~? 4. Was löst ~ aus? 5. Was löscht ~ wieder? 6. Wo kann man was dazu einstellen und/oder beeinflussen? 7. Wann erscheinen ~ und wann sind die wieder weg? Da das Handbuch mal wieder an Informationslosigkeit durch nichts zu übertreffen ist, die Fragen hier im Forum.
Es gibt derzeit 3 Ribbons "neu" - Kennzeichnet neue Artikel, für die Dauer in der sie unter "neue Artikel" aufrufbar sind. "Top" Markiert Artikel, die Du als Empfehlung auf der Startseite anzeigen lässt "%" Erscheint bei Sonderangeboten, für die dauer den Sonderangebotes du kannst sie ein oder aus stellen, (unter Darstellung)
Aha. Ok. Vielen Dank. Also. "Neu" kann man über > Shop-Einstellungen > Maximumwerte > Zeitraum (Tage) für neue Artikel einstellen. "Top" stellt man in den jeweiligen Artikeleinstellungen unter "Artikelstammdaten" dann rechts "Als Empfehlung anzeigen (Startseite)" ein. "%" richten sich nach den Angaben, wenn man ein "Sonderangebot" einstellt. Da frage ich mich, warum es diese Informationen nicht ins Handbuch schaffen. Allerdings scheint Gambio nacharbeiten zu müssen, da es reichlich "unglücklich" aussieht, wenn alle 3 Ribbons angezeigt werden (Bild) und das Artikelbild verdeckt wird. Möglicherweise könnte man die Ribbons untereinander anordnen.
NEU kann man auch beeinflussen, im Admin unter Shopeinstellungen Maximum Werte einfach weniger Tage eintragen bei neue Artikel
Hi, kann man sich nicht aussuchen, welches Ribbon man aktivieren und welches man deaktivieren möchte? Ich habe nur die Funktion gefunden, generell alle zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das kann es doch nicht sein.
Doch. Is so. Nein, jedenfalls noch nicht. Gibt seit fast 2 Jahren ein Ticket [(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)]. Kommt wohl irgendwann mal.