Guten Tag, wenn ich versuche, über die interne Suchmaske meines Shops Artikel anhand der "MPN" bzw. "Hersteller Art.Nr." zu finden, erhalte ich keine Ergebnisse. Ich erhalte nur Suchergebnisse, wenn ich nach der normalen "Artikelnummer" suche. Woran liegt dies und wie kann die Sucheinstellung erweitert werden, dass auch die MPN berücksichtigt wird? Vielen Dank für die Hilfe und Gruß!
Hallo Anita, ich gehe mal von der Suche im Frontend aus. Die MPN wird in der normalen Suche nicht berücksichtigt, da sie eigentlich auch nicht im Shop angezeigt wird Du kannst die Nummer unter "Zusatzbegriffe für Suche:" eintragen, dann müsste sie auch gefunden werden.
Hallo Barbara, danke für die Antwort. Genau, ich spreche von der Suche im Frontend. Ich dachte es gibt eine komfortablere Lösung als dass ich die Nummer für alle Produkte händisch unter den "Zusatzbegriffen für Suche" eingeben muss... Womöglich eine php Datei oder ähnliches... Ich weiß nicht, in welcher Datei die Parameter für die Suchmaske definiert werden.
hast du schon andere suchbegriffe bei den Artikeln ? Sonst könnte man das in der DB pauschal machen und alle Werten von der einen in die andere Spalte kopieren.