Ich habe Artikel in unterschiedlichen Größen. Die Größen zum Artikel kann ich über Filter darstellen. Jede Größe hat aber einen unterschiedlichen Preis, kann ich irgendwie den Preis an die Größe anbinden ? Beispiel: Artikel xyz: Größe 12 Preis 10.- Größe 14 Preis 12.- Größe 16 Preis 16.-
Filter = Sortieren der Artikel Übersicht was du brauchst sind Eigenschaften - Damit kannst ein Dropdown oder mehrere im Artikel erstellen wo man die diversen Dinge, z.b. Größe, Farbe usw. auswählen kann. Da kann man auch für jede Auswahl einen Bestand, Preis usw. pflegen.
Hallo Dennis, bin absoluter Neuling, ..ok, also war Filter nicht der richtige Weg. Wie kann ich Eigenschaften und dieses Dropdown realisieren ? Gruß Michael
Beim Artikel ist die Option. - Im Handbuch glaub auch beschrieben. Gibt auch unzählige Beiträge dazu schon im Forum. Da musst dich einfach bisl. einlesen und mal probieren. Vorgehensweise: Eigenscahften anlegen z.b. Größe Dann die Werte für die Größe anlegen S,M,XL, XXL dann beim Artikel im Dropdown eigenschaften wählen und dort makierst alle die für diesen Artikel verfügbar sein KÖNNTEN, wenns ein Shirt von S bis XXL gibt du aber nur gerade kein XXL hast dennoch erstellen. Bestand dann da später auf null stellen dann musst keine neue hinzufügen wenn du es doch mal in XXL haben solltest. Nachdem du diese Eigenschaften-Kombis (kombi weil man größe und farbe kombinieren kann). erstellt hast siehst eine Tabelle. Da kannst dann Bestand, Preise usw. pflegen.
Hallo Dennis, vielen Dank, ist ein wenig verwirrend. Der Tipp Eigenschaften war gut. Schöne Festtage Gruß Michael