Artikel-Versandkosten auf der Artikeldetailseite und im Warenkorb anzeigen...

Thema wurde von wurmi023, 3. November 2012 erstellt.

  1. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    #1 wurmi023, 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    Ich habe dieses Plugin gerade eingefügt, geht ja wirklich total einfach, dake dafür.

    Allerdings zeigt er mir nun im Warenkorb "zzgl. 1190,00€ Versand" an (siehe Bild). Ich denke das wird einige Leute abschrecken :D

    Wie uns wo kann man diese Angabe ändern...???

    So wie ich gerade sehe, zeigt der überall den Betrag an...auch in der Produktseite...
     

    Anhänge:

  2. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Hab den Fehler...hatte bei dem Produkt testweise Versandkosten in der Beschreibung und das hat er natürlich angezeigt :D
    Aber das hab ich nun raus genommen und nun zeigt er nur "zzgl. Versand" an...dachte, dass die tatsächlichen Versandkosten angezeigt werden. Aber wenn ich weiter drüber nachdenke, werden die Versandkosten ja im nächsten Schritt erst festgelegt anhand der Versandadresse. Also scheint zu funktionieren, wie es soll :D
     
  3. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Wie heißt das Plugin?
     
  4. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    So wie es oben in der Überschrift steht...ist hier im Forum unter Adons zu finden...da hab ich es auch her...
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.768
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    #5 Christian Mueller, 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    Ich habs installiert wie beschrieben. Leider sehe ich nirgendwo irgendwelche Versandkosten.
    Habe auch den cache geleert und die Verzeichnis- und Dateirechte überprüft. Bei mir gibt es keine Versandkosten, weder auf den Artikeldetailseiten und auch nicht im Warenkorb.

    Es wird nur "inkl. 19% MwSt, zzgl Versand" angezeigt.

    Woran könnte es liegen???
     
  6. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Und hinter dem Wort Versand verbirgt sich ein Link zu deinen Versandkosten...
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.768
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Nein, hinter dem Wort Versand verbirgt sich der Link zur Versandkostenseite aus dem Content Manager. Darin liegt meine Versandkostentabelle für alle Versandarten. Die war vorher auch so da und ist nicht neu durch das Modul dorthin gelangt.

    Sollte es denn so sein?
    Da zu dem Modul überhaupt keine Informationen vorhanden sind, weiss ich auch nicht was wo woie erscheinen sollte.
     
  8. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Naja....die Versandkosten im Warenkorb schon anzeigen zu lassen, ist ja nicht so einfach, weil man da ja noch ned weis, wohin es gehen soll etc.
    Wenn du Produktversandkosten hast, dann werden die dort angezeigt, aber nur, wenn im Produkt selber welche hinterlegt sind.
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.768
    Danke erhalten:
    934
    Danke vergeben:
    302
    Na das ist ja witzlos. Die Versandkostenseite wird auch ohne das Modul angezeigt.
    Es geht ja gerade darum die Versandkosten für den jeweiligen Artikel anzuzeigen.


    Wenn ich den Artikeln Versandkosten zuweise, werden sie in der Artikeldetailseite angezeigt. Soweit gut.
    Im Warenkorb wird bei einer Artikelposition nur einmal Versand berechnet. Habe ich mehrere Artikelpositionen, werden die einfach addiert. Habe ich mehrere Artikelpositionen in denen die Anzahl >1 ist wird da nichts multipliziert. Das Ergebnis ist völliger Unsinn.

    Also wieder deinstallieren. Denn das ist wirklich völlig unbrauchbar und verwirrt den Kunden mehr als es nützt.