Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass Artikel aus der Shopansicht einfach verschwinden. Die Artikel existieren im Shop, aber die Kundengruppenrechte verändern sich einfach so, dass nur der Admin diese sehen kann. Es gibt keinen bestimmen Zeitpunkt wann dies passiert. Manchmal funktioniert es eine Woche ohne Probleme und manchmal muss ich 3 mal am Tag die Rechte neu setzen damit man die Artikel wieder im Shop sieht. Ich finde einfach keine Erklärung dafür. Wir haben eine Schnittstelle von Cateno zu unserem ERP complete System. Dort habe ich alles deaktiviert um zu sehen, ob der Fehler trotzdem auftritt. Aber auch bei jeder Deaktivierung tritt der Fehler regelmäßig auf.
Hallo Sebastian, also, dass dies ein Bug sein soll, halte ich erstmal in Anführungszeichen für sehr unwahrscheinlich. Welche Shopversion verwendest Du? Vielleicht tut das ERP-System etwas, was von diesem System ausgeht. Aber diese Frage, wirst Du hier so nicht lösen können. Dazu müsste man sich mal anschauen, was da so passiert.