Artikel von Afterbuy importiere funktioniert nicht

Thema wurde von alexander_romanenko, 10. Februar 2024 erstellt.

1. alexander_romanenko

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo an alle,

ich wollte Artikel von Afterbuy in den Cloud Shop importieren, dies funktioniert nicht wirklich. Ich gehe in Modul-Center, Afterbuy, Artikel-Import und klicke auf den Button (Artikelimport starten/fortsetzen). Mal fängt er an und mach 2-3% und dann bekomme ich einen Fehler "The upstream Server is timing out", dann hatte ich bis dato alle Artikel gelöscht ca. 1800, hatte von den % her gepasst und dann fängt er neu an bei 8% und bricht bei 10% ab mit 300 Artikel, was eigentlich bei 10% um die 1100 sein sollten, weil bei Afterbuy liegen 11800. Ticket ergab auch nicht wirklich etwas, weil ich auf meine Fragen keine Antwort bekomme, nur sollte wieder funktionieren und alle 15min. im Hintergrund sollen Artikel importiert werden, im Hintergrund passiert nix. Mache ich was falsch?

Schöne Grüße
    Alex

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    tool - zeitgesteuerte aufgaben. sind die aktiv? Dann sollte afterbuy das nach und nach aktualisieren. Die Prozente können auch Images beinhalten, das würde evtl. die Zahlen erklären. Bei sovielen Artikeln wird das auch sicherlich mehr als paar Minuten dauern bis das alles synchrone ist.

3. alexander_romanenko

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Dennis, ja Zeitgesteuerte Aufgaben sind aktiv. Also im Hintergrund tut sich zu 100% nix. Was bedeutet "
    Importiere Artikel-Änderungen ab 2024-02-01 12:28:27 – Import läuft", Theoretisch müsste sich da doch was im Hintergrund tun oder?
    Gambio2.PNG Gambio3.PNG

4. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    589
    Danke vergeben:
    289
    Dann mach doch mal ein Ticket, entweder bei Gambio oder bei Afterbuy, die gehören ja zusammen, also sollte einer den Fehler finden und beheben können.

5. alexander_romanenko

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    @Kai Schoelzke, Afterbuy war der Spezialist heute nicht da und jetzt hat es mir den Shop wieder komplett zerschossen. Till hatte da schon mal was korrigiert vor paar Tagen, aber das kann doch nicht sein das es nicht läuft. Auf der Startseite von Gambio steht " Kinderleicht einrichten und durchstarten ", ok bin kein Kind mehr vielleicht liegt es daran :D.

upload_2024-2-12_15-5-58.png

6. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ich würde die beiden Supports mal bitten gemeinsam zu schauen. Vielleicht liegt es auch an einer fehlerhaften Produkt info oder am Server.
    Ich musst für Vario beim 1. Abgleich auch in Gambio in einer Datei ein Limit erhöhen damit es nicht abbricht. weil zu viele API zugriffe waren.
    Der Fehler kann in der folgenden Dateizeile 96 nachverfolgt werden;
    root/GambioApi/Application/Middleware/RateLimitMiddleware.php

ob Afterbuy auch darüber läuft weiß ich aber nicht

7. alexander_romanenko

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    @Dennis (MotivMonster.de) Till hat einen Fehler im Log gefunden mit einer leeren Variante die eine ID 0 hat, ID 0 ist aber nicht möglich und dann wird der Import abgebrochen, weil das System versucht eine eine ID 0 anzulegen und das geht schief. Muss morgen im Geschäft bei Afterbuy schauen ob es dort leere Varianten gibt. Berichte dann noch mal.

8. alexander_romanenko

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    So jetzt hat es funktioniert mit der Übertragung. Es war ein Artikel mit Varianten wo in der Variante kein Name drin stand und das hat es gecrasht. Artikel gelöscht und siehe da, 100% sauber durchgelaufen.

Vielen dank noch mal an @Till (Gambio).

9. Falko

Falko Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen, ich bin relativ neu bei Gambio, aber Till lässt mich seit Tagen hängen.
    Ich habe in Afterbuy 568 Artikel, aber der Import hat bei 266 Artikeln aufgehört. Ich habe den mehrfach angestoßen, aber es gibt kein weitern Import. Vielleicht hat von Euch einer eine kompetente Antwort auf das Problem.