Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen Artikel zum testen eingestellt. Da ich noch kein großes Lager von diesem Artikel habe, habe ich die Artikelanzahl auf 3 begrenzt. Alles was dies jedoch bezweckt ist eine Nachricht erscheinen zu lassen und die IN DEN WARENKORB Funktion zu deaktivieren. Ich kann jedoch nachträglich im Warenkorb die Anzahl erhöhen oder einfach das selbe Produkt erneut (mit einer Anzahl von unter 4) in den Warenkorb legen. Dadurch kann der Kunde eine höhere als eigentlich zulässige Menge bestellen. Außerdem ist der Artikel selbst nach einer Bestellung, die die Artikelanzahl übersteigt, immer noch lieferbar. Missverstehe ich die Funktion und gibt es für mein Anliegen eine andere Lösung oder ist die Funktion fehlerhaft? Mit freundlichen Grüßen Robin Schwab
Nein, kann er nicht, da er nicht aus dem Warenkorb kommt. Hier wird erneut eine Anzeige kommen, dass der Artikel mit *** nicht in der Menge Lieferbar ist. Es muss allerdings unter Shop Eisntellungen -> Lagerverwaltungs-Optionen eingestellt sein, dass Artikel ohne Bestand nicht gekauft werden dürfen. Wenn der Artikel durch Verkauf reduziert wird, ändert sich auch der Lieferstatus - wenn alles richtig eingestellt wurde. Wenn man aber den Bestand manuell ändert, muss man auch den Lieferstatus manuell ändern.