Artikelattribute import, benötige wirklich dringend Hilfe.

Thema wurde von Nils, 6. Oktober 2011 erstellt.

1. Nils
    Nils Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich mich totgesucht habe, wie man Artikelattribute importieren kann, seit ihr meine letzte Hoffnung.
    Ich habe gesehen das ihr das mit dem Artikelattributen kopieren ja auch hinbekommen habt.

Da ich ca 1000 Artikel habe und bei ca. 500 Attribute zuweisen muss, will ich nicht glauben das ich das alles von Hand machen muss.

Es müssten für Gewürze verschiedene Grammzahlen und das Preispräfix importiert werden. Eine Liste hierzu liegt in Excel vor.

Es wäre super wenn ihr euch meines Problems annehmen könntet und es eventuell lösen könntet, bin nämlich noch Anfänger.

Liebe Grüße
    Nils

2. Tobias Michaelis
    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Nils,

aus Erfahrung kann ich Dir sagen das deine Suche, wahrscheinlich, ins leere laufen wird. Habe dazu ebenfalls mal eine Anfrage gestartet. Ich hab damals überlegt ob Attribute oder Eigenschaften zu arbeiten. Da es bei einer Kontaktlinse 172800 Kombinationsmöglichkeiten gibt, habe ich mich für die Attribute entschieden.

Mein Tipp: 5 Kannen Kaffe, gute Musik und eine erholsame Nachtschicht. Mein super Tipp: Am nächsten Tag sollte nichts im Terminkalender stehen.

Gibt es denn mehrere Gewürze bei denen die Attribute gleich sind? Wenn dann könntest du dir ein Tool installieren. Siehe hier.
    Bei mir läuft es prima.

Gruß Tobias

3. Walter Lenk
    Walter Lenk Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    269
    Danke vergeben:
    97
    Interessant wäre die Excel-Datei die Du hast. Welche Daten sind dort genau hinterlegt?
    Wir haben schon so einige individuelle Imports gemacht die dem Admin das Leben erleichtert haben. Also warum sollte dies nicht auch bei Dir funktionieren. ;-)

Am Besten Du lädst mal die Excel-Datei hier hoch - Du kannst diese ja kürzen. Man sollte nur die Struktur sehen können.

Viele Grüße
    Walter

4. Andreas Büchel
    Andreas Büchel Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke ich habe jetzt mit viel Kaffee den ganzen Spaß von Hand eingetragen.