Wir sitzen aktuell an einem riesen Problem, wir haben ein großes Produktsortiment via CSV importiert und stellen nun fest das bei jedem Produkt die Artikelbeschreibungen zerschossen werden. Beispiel wir formatieren die Artikelbeschreibung mit HTML unter anderem natürlich mit <p> Tags. Sobald man sich das ganze im Frontend anschaut wird der erste <p> Tag rausgehauen und steht leer unter dem eigentlichen Text? Das ist ja wohl nicht normal. Im Adminbereich ist weiterhin genau wie in der Datenbank alles okay. Jeder weitere Absatz wird auch korrekt dargestellt, jedoch ist es bei jedem Artikel der erste Absatz. Selbst mit und ohne den Tab`s wird es falsch dargestellt.
Irgendwo scheint da ein oder mehrere schliessende HTML-Tags zu fehlen. Wenn sich das mal jemand von uns genauer ansehen soll würde ich dich bitten ein Support-Ticket zu eröffnen.
Fehlt kein Tag alles sauber formatiert eingetragen: Code: <h2>Produktname</h2> <p>Dies ist ein Testabsatz</p> <p>Dies ist ein weiterer Absatz</p> dabei tritt der fehler ebenfalls auf.
Ah, du bist an eine Grenze des Tokenizers beim Import gestossen. Essentiell versucht der jede Produktbeschreibung in einen grossen Absatz zu pressen und akzeptiert keine Absätze im Import. Damit der Import funktioniert müssen also wenigstens die <p> Token raus.
Ich muss mich korrigieren: Ich bin an die Grenzen meines Wissens gestossen Ich hatte da einen alten Bug auf dem Radar, den es gar nicht mehr gibt. Als wir gerade intern diskutierten fiel mein Fehler auf, dann will ich das hier auch nochmal berichtigen: Das Problem dürfte in diesem Zusammenhang das Shoptemplate sein, das du verwendest. Die Artikelbeschreibung ist wahrscheinlich in einem <p> Tag bei dir eingeschlossen und verschachtelte <p> Tags sind nicht erlaubt, darum gehen die daneben. Es bleibt also nach wie vor beim selben Ergebnis: Die <p> Tags sind problematisch und müssen aus dem Import raus, oder du musst dein Template anpassen.