Artikelbild, Zoom-Funktion in Lightbox?

Thema wurde von H&T, 6. November 2019 erstellt.

1. H&T
    H&T Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

ist es möglich im geöffneten Artikelbild auch noch eine Zoom-Funktion einzuschalten? Ich weiß nur, dass ich die Größe der Lightbox verändern kann und die Größe des Bildes darin von der Größe der Datei abhängig ist. So eine extra Zoom-Funktion wird es wahrscheinlich nicht geben, oder?
    Zoom.JPG
    Und...

Kann ich es so einstellen, dass sich das gezoomte Bild (in der Artikelansicht) vergrößern lässt, aber so das sich der Platz um das Artikelbild nicht mitvergrößert. Wenn ich es in den Template-Einstellungen unter Artikelbild größer einstelle, ändert sich immer beides.
    zoom-gross.JPG zoom-klein.JPG

Vielen Dank

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Zu 1, gehe mal im Admin unter Darstellung -> Templateeinstellungen -> Punkt: Artikeldetaulansicht
    da ist eine Zeile "Bildergalerie als Lightbox einbinden"
    Wenn Du das aktivierst, hast Du nicht den begrenzten Kasten. Das Biuld wird anhand der Bildschirmgröße dargestellt.

zu 2. Die Einstellungen in den Bildoptionen sind für die Darstellung des Artikelbildes (images/product_images/info_images/)
    Für das Zoombild wird aber das originale Bild, das Du hochgeladen hast, verwendet.
    Das liegt in images/product_images/original_images/
    je größer das Bild ist, desto größer wird der Zoom.

Denke aber daran, das Bild für Web zu optimieren, sonst gehen die großen Bilder zu sehr auf die Ladezeit der Seite