Hallo liebe Mitglieder, wie kann ich meine Artikelbilder auf der Startseite größer darstellen. Die Originalbilder habe ich in 1200px hochgeladen. Im Content habe ich sämtliche Einstellungen versucht, im Styleedit ebenfalls. Das Image Processing habe ich durchgeführt, den Cache gelehrt, im Handbuch und im Forum nachgeschaut. Aber an der Größe meiner Artikelbilder auf der Startseite ändert sich nichts. Was mache ich falsch. Ich bräuchte bitte mal Hilfe. Vielen Dank! Aline Brach
Die Größe der Bilder in der Kachel richten sich nach 3 Dingen: - Welche Höhe ist im Stile-Editor eingestellt und in den Bildoptionen bei den Thumbnails (das sollte identisch sein) - Wie breit sind die Kacheln - In welchem Format sind Deine Bilder (hoch oder quer) Die angaben der Bildgröße sind maximale Werte, hast Du ein Bild in hochkant, wird die maximale Höhe genommen und das Bild ist schmaler als die eingestellte Breite, ist Dein Bild im Querformat, wird die maximale Breite eingestellt und das Bild ist nicht so hoch.
Danke für die Antwort, das hat schon mal geklappt. Jetzt sind meine Artikelbilder alle unterschiedlich groß auf der Startseite, ich hätte sie gerne aber gleichgroß. Wie kann ich das noch ändern?
Soweit ich sehe, ist es genau so, wie ich gesagt habe. Die breiten Bilder sind nicht so hoch und die hohen nciht so breit. Wenn dass alles gleichmäßig sein soll, müssen die Bilder Deine Bilder können eine Breite von 203px und eine Höhe von 150px haben. Offenbar hast Du die Thumbnails eingestellt und da eine Größe von 200 x 150px eingetragen. Wenn die alle gleich groß sein sollen, musst Du sie auch in den gleichen Maßen erstellen.